Siedle-Vario HT 511-01

Diskutiere Siedle-Vario HT 511-01 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, im Einfamilienhaus sind jeweils die oben angegebenen Türsprechanlagen im Erdgeschoß und im Obergeschoß eingebaut. Mit der oberen Anlage...

1. #1 Hubertus, 25.01.2020
    Hubertus

Hubertus

Hallo,
    im Einfamilienhaus sind jeweils die oben angegebenen Türsprechanlagen im Erdgeschoß und im Obergeschoß eingebaut.
    Mit der oberen Anlage funktioniert das gegensprechen nach wie vor.
    Die Anlage im Erdgeschoß funktioniert insoweit, daß man zwar "raussprechen" kann aber den Außenstehenden
    hört man nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. #2 Pumukel, 25.01.2020
    Pumukel

Pumukel

zu 99% ist die Hörkapsel im Handapparat defekt. Tausche die mal über Kreuz .
    Als Ersatz würde ich dann ein HTA 811 verwenden. Die 511 hat das Ende ihrer Lebensdauer schon längst überschritten.

Octavian1977 gefällt das.
  3. #3 Hubertus, 26.01.2020
    Hubertus

Hubertus

Hallo, leider bin ich kein Techniker. Mit dem Begriff: "Wechseln über Kreuz" kann ich leider nichts anfangen.
    Kann man die Hörkapsel (außer bei Siedle) irgendwo günstig erwerben?
    Vielen Dank
    Hubertus

4. #4 Pumukel, 26.01.2020
    Pumukel

Pumukel

Der gesamte Hörer ist gesteckt, also einfach mal die beiden Hörer tauschen. Wandert der Fehler mit liegt es an der Hörkapsel und ob du da Ersatz bekommst kann ich nicht sagen.

5. #5 Octavian1977, 27.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn da was kaputt ist würde ich einfach das HT 511 komplett ersetzen.
    Ersatzteile die passen und funktionieren gibt es von Siedle.
    Wenn man bedenkt, daß das Neue Teil dann auch wieder 30 Jahre hält ist das original Ersatzteil von Siedle das günstigste.

Thema:

Siedle-Vario HT 511-01

Die Seite wird geladen...

Siedle-Vario HT 511-01 - Ähnliche Themen

1. Siedler Sprechanlage sehr alt

Siedler Sprechanlage sehr alt: Hallo zusammen könnt ihr mir da weiter helfen welche neue Siedle Inneneinheit ich da anschließen kann? Angeschlossen sind die Klemmen 6,1,2 sowie...
  2. Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken

Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken: Servus zusammen, bin Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) Wir haben an der Haustür eine Siedle Gegensprechanlage inkl....
  3. elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen

elektrischen Türöffner an die Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich würde gerne einen elektr. Türöffner in die Eingangstüre des Zweifamilienhauses meiner Tochter nachrüsten. Im Haus sind zwei Siedle HT...
  4. HT 511-01

HT 511-01: Hallo zusammen,habe eine HT511-01 anlage in einem Mehrfamilienhaus,an der Wohnungstür geht die klingel über einen Gong,an der Hausklingel draussen...
  5. Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden

Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden: Hallo erstmal zusammen, habe ein Problem mit meinem Nuki,ich bekomme es einfach nicht zum laufen.Support von Nuki braucht auch ewig.Wie gesagt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden