Siedle-Vario HT 511-01

Diskutiere Siedle-Vario HT 511-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, im Einfamilienhaus sind jeweils die oben angegebenen Türsprechanlagen im Erdgeschoß und im Obergeschoß eingebaut. Mit der oberen Anlage...
H

Hubertus

Beiträge
2
Hallo,
im Einfamilienhaus sind jeweils die oben angegebenen Türsprechanlagen im Erdgeschoß und im Obergeschoß eingebaut.
Mit der oberen Anlage funktioniert das gegensprechen nach wie vor.
Die Anlage im Erdgeschoß funktioniert insoweit, daß man zwar "raussprechen" kann aber den Außenstehenden
hört man nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
zu 99% ist die Hörkapsel im Handapparat defekt. Tausche die mal über Kreuz .
Als Ersatz würde ich dann ein HTA 811 verwenden. Die 511 hat das Ende ihrer Lebensdauer schon längst überschritten.
 
Hallo, leider bin ich kein Techniker. Mit dem Begriff: "Wechseln über Kreuz" kann ich leider nichts anfangen.
Kann man die Hörkapsel (außer bei Siedle) irgendwo günstig erwerben?
Vielen Dank
Hubertus
 
Der gesamte Hörer ist gesteckt, also einfach mal die beiden Hörer tauschen. Wandert der Fehler mit liegt es an der Hörkapsel und ob du da Ersatz bekommst kann ich nicht sagen.
 
Wenn da was kaputt ist würde ich einfach das HT 511 komplett ersetzen.
Ersatzteile die passen und funktionieren gibt es von Siedle.
Wenn man bedenkt, daß das Neue Teil dann auch wieder 30 Jahre hält ist das original Ersatzteil von Siedle das günstigste.
 
Thema: Siedle-Vario HT 511-01
Zurück
Oben