Siedle Vario lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Siedle Vario lässt sich nicht öffnen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, wir haben seid 2 Jahren ein Eigenheim wo eine Siedle Vario (siehe Bilder) verbaut ist. Ich habe während der Renovierung versucht den...
L

Lunalexx

Beiträge
18
Hi Leute,

wir haben seid 2 Jahren ein Eigenheim wo eine Siedle Vario (siehe Bilder) verbaut ist.

Ich habe während der Renovierung versucht den Kasten zu öffnen um eine 230V Leitung (für die Zukunft)rein zu legen, leider ohne Erfolg. So wie das aussieht war ich nicht der erste der das versucht hat.
Als die letzte Gelegenheit zur Leitungsverlegung da war, habe ich den Kasten samt Schrauben und Dübel herausgerissen, Leitung rein gelegt. Jetzt hängt der Kasten leider so das Kabel hängt mir hinter der Anlage im Weg.
Ich habe bereits länger nach einer Anleitung bzw nach einem Video zum öffnen gesucht, leider nicht gefunden.
Ich habe mir auch 3 verschieden Schlüssel von Siedle bestellt, kurz mich dran versucht und entnervt aufgegen.

Kann mir einer sagen um welche Anlage es sich hier genau handelt?
Wie bekommt man die auf?
Gibt es dafür eine Anleitung/Video?


Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201203_143209.jpg
    IMG_20201203_143209.jpg
    429 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20201203_143204.jpg
    IMG_20201203_143204.jpg
    458 KB · Aufrufe: 12
Schon mal mit Anleitung lesen versucht?

Du brauchst den Schlüssel:

Siedle - Ersatzteile

Schlüssel an der oberen/unteren Seite der Felder einstecken bis man in der Mitte das Loch findet. Schlüssel hinein drücken Felder klappen aus dem Rahmen
 
Hi.
Danke für den Schlüssel.

Aber den unnötigen Ratschlag mit Anleitung lesen hättest du dir sparen können.
Da du ja offensichtlich lesen kannst kannst, hast du bestimmt mitbekommen dass ich keine Anleitung gefunden habe!

Oder aus welchen Grund gibst du mir diesen netten Ratschlag?
 
Tatsächlich einfach zu finden.
Ich hatte eher nach Videos gesucht. Auf der Seite von siedle war ich auch. Die Anleitungen hatte ich da aber nicht gesichtet.
Ich hätte da etwas zielgerichteter suchen müssen. Vor lauter Baustress übersieht man dann doch die einfachsten Dinge.

Danke aber für den Hinweis.

Es wäre aber für alle Forumsmitglieder einfacher wenn solche unqualifizierten Anmerkungen von wegen "Anleitung gelesen" obwohl klar und deutlich geschrieben wurde dass die Anleitung nicht gefunden wurde, weg blieben.
Einfacher Hinweis oder link wie in diesem Fall sind der beste Weg.

Wer sich die Kommentare aus welchen Gründen auch immer doch nicht ersparen kann, naja, dann halt einfach schreiben. Die meisten werden das schon zu werten wissen.

Die 230V sind nicht frei geschaltet. Soll nur zukunftssicher sein.

Danke nochmals für die Hilfe
 
Thema: Siedle Vario lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben