Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen

Diskutiere Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wie kann ich die Gegensprechanlage zum Tapezieren abnehmen??

1. #1 Andrea Achtmann, 12.03.2019
    Andrea Achtmann

Andrea Achtmann

Wie kann ich die Gegensprechanlage zum Tapezieren abnehmen??

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 12.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Welches Modell ist es denn genau?

Entweder vorher alles fotografieren oder die Drähte vor dem Abklemmen mit den Nummern beschriften u. "Abisolieren", damit kein Kurzschluss entstehen kann.
    Bei neueren Anlagen sind es eher weniger Drähte als bei älteren Anlagen, sieht man oft erst genau wenn das vordere Bedienteil entfernt wurde!

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Entgegengesetzt der beschriebenen Arbeitsschritte zur Montage des Gerätes in der zum Typ passenden Bedienungsanleitung ... ;)

Je nach Modell ist die Front durch unterschiedlich positionierte Rastnasen oder Schrauben am Unterteil fixiert und ermöglicht das öffnen selbiger um an die Anschlüsse und Befestigungsschrauben zu gelangen.

5. #4 kurtisane, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    kurtisane

kurtisane

@ T.Paul !

p.s.: Von Vince Lombardi, gibt es viele Sprüche, aber dieser ist leider nicht von diesem!

6. #5 Strippe-HH, 12.03.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ich würde das Gerät nicht abnehmen.
    Obere Schrauben entfernen, und untere Schrauben nur lösen so dass das Gerät etwas schräge von der Wand absteht.
    Tapete ringsherum so abschneiden das diese so 5 Millimeter -1cm unter das Gerät passt und an den Ecken schräg anschneiden.
    Tapete vorsichtig mit einem Zahnspachtel unterhalb des Gerätes anarbeiten
    An der Unterseite kann die Tapete bündig mit dem Gerät abschließen.
    Gerät wieder anschrauben.
    So hatte ich es bei mir gemacht und es ist nichts zu sehen.

7. #6 ttwonder, 12.03.2019
    ttwonder

ttwonder

Und vorm Tapezieren das Gerät in ne Plastiktüte einwickeln, dann versaut man nix mit Tapetenleim oder Farbe.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen

Die Seite wird geladen...

Siedler Sprechanlage zum Tapezieren abnehmen - Ähnliche Themen

1. Siedle Classic Türsprechanlage benötige Hilfe

Siedle Classic Türsprechanlage benötige Hilfe: Hallo zusammen, kann mir jemand den link zum korrekten Verdrahtung Plan dieser Sidle Classic Türsprechanlage geben.. suche schon seit Tagen im...
  2. Siedle HTS 711 klingelt nicht

Siedle HTS 711 klingelt nicht: Hallo, folgende Anlage: TLE 061-0, ZD 061-0, NG 602-0, 2 HT 711 Ruhespannung 1-7 bei allen HTS 18,0 V; beim Drücken Klingelknopf geht die...
  3. Sprechanlage

Sprechanlage: Hallo zusammen, muss bei einer renovierten Wohnung eine Klingel im besten Fall aber eine Sprechanlage nachrüsten! Sprich Außen Schalter und Innen...
  4. Siedle 1+n anschließen (CL-A; NG 602-01; HTS 811-0)

Siedle 1+n anschließen (CL-A; NG 602-01; HTS 811-0): Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit Problemen :(. Aber erstmal zu mir - ich bin 32 und komme aus Hessen. Habe vor 3...
  5. Siedle Freisprechtelefon BFS 850-02

Siedle Freisprechtelefon BFS 850-02: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe zwei Freisprechtelefone BFS 850-02 die man stumm schalten kann. Leider lässt sich nur eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden