Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab.

Diskutiere Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab. im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Unser Geschirrspüler pumpt dauernd ab, dabei ist es egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, es kann kein Programm gestartet werden. Sobald...

1. #1 lounsome, 18.05.2014
    lounsome

lounsome

Unser Geschirrspüler pumpt dauernd ab, dabei ist es egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, es kann kein Programm gestartet werden.
    Sobald ich Wasser mittels Kübel eingieße wird dieses abgepumpt.
    Reset und Reinigung (Pumpe, Siebe etc.) habe ich durch geführt.
    Ist da ein Füllstandssensor verbaut, wenn ja wo sitzt der?

E-Nr.:SE6 5 T37 1EU/07
    Type SD1 1 XT1 S
    Seriennummer: 016110335855004680
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Gruß Lounsome

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 18.05.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

unten im Gerät, also in der Bodewann ist ein schwimmer und ein Microschalter.
    Wenn es ein Leck gibt und Wasser den Schwimmer anhebt wird die pupe eingeschaltet um das Wasser abzupumpen damit die Küche net voll läuft.
    Ab u an , z.B auch durch Mäuse wird dies ausgelöst und dann wird gepumpt.

Gerät vom Netz trennen, vorziehen und dann Seiten oder Rückwand abnehmen. Dann solltest du ein Styropor teil sehen.. Das ist der Schwimmer und darüber ist dann irgendwo ein Schalter.
    wenn Wasser drin steht muss wohl irgendwo ein leck sein

4. #3 lounsome, 18.05.2014
    lounsome

lounsome

Das Gerät ist so weit zerlegt, es war wirklich Wasser in der Bodenwanne, hab diese dann getrocknet und die Maschine noch mal an geworfen.
    Als ich nach einer halben Stunde Beobachtung nichts erkennen konnte, meinte ich es währe alles i.o., ließ sie aber weiter laufen.
    Irgendwann (nach ca. 30-60 min.) hat sie dann irgendwo an der Seite raus gespritzt, ich war aber nicht an der Maschine, deswegen konnte ich nicht genau erkennen wo.
    Kann man die einzelnen Programmschritte irgendwie manuell ansteuern, so das ich den Fehler (Leckage)
    besser eingrenzen kann?

5. #4 lounsome, 20.05.2014
    lounsome

lounsome

Hallo, hab nun raus gefunden wo das Leck ist.

Gehört da vielleicht ein Deckel drauf, oder muss das offen sein (evtl. Entlüftung)?

Thema:

Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab.

Die Seite wird geladen...

Siemens aquaVario Geschirrspüler pumpt dauernd ab. - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  2. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  3. Geschirrspüler

Geschirrspüler: Geschirrspüler Privileg 7080 Ein-Ausschalter schaltet aus während des Programablaufs um irgendwann wieder zu zuschalten.
  4. Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!

Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!: [ATTACH] Hallo zusammen Gestern habe ich einen Stromschlag von meinem Geschirrspüler gemerkt, als ich mit meiner Wade die Innenwand der Tür...
  5. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden