siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1

Diskutiere siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir im Keller Siemens Delta i bewegungsmelder damals vom Elektriker montieren lassen. Als...
S

stefanocheeso

Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe bei mir im Keller Siemens Delta i bewegungsmelder damals vom Elektriker montieren lassen.
Als Einsatz habe ich in der Hauptstelle den Siemens Delta 5TC1500 - Bewegungsmelder-Relais-Einsatz, in der Nebenstelle den Siemens Delta 5TC1502 - Bewegungsmelder-Nebenstellen-Einsatz.
Als Aufsatz habe ich auf beiden Einsätzen den Siemens 5TC1503 Bewegungsmelder Delta I-System.
Dies funktioniert auch wunderbar.
Ich wollte nun jedoch einen Aufsatz mit einem Siemens 5TC1505 DELTA i-system, Bewegungsmelder-Aufsatz Komfort ersetzen, da ich hin und wieder auch das Licht permanent ein- bzw. auschalten möchte.
Ich habe den Aufsatz Komfort auf der Haupt- als auch Nebenstelle versucht zu tauschen, nur es schaltet leider nicht so wie ich will. Manchmal reagiert der Melder gar nicht, manchmal schon, aber ich habe nicht herausgefunden, woran es liegt. Hab auch schon versucht den Strom vorher abzudrehen und dann erst die Aufsätze zu montieren.img_2006.jpg img_2008.jpg
Hat jemand von euch eine Idee?
vielen Dank vorab!
lg Stefan
 
Hast du dir mal genau die Bedienungsanleitung durchgelesen, der Aufsatz verfuegt wohl ueber eine ganze Reihe von Einstellmoeglichkeiten, Teach-Fkt. Selbstlernfunktion usw. Ist aber alles sehr detailiert beschrieben.
 
Hat jemand von euch eine Idee?
Na ja, erstmals eher Fragen.

Das obere Bild? Relaiseinsatz und Nebenstelle in Kombination?

Waren beim testen alle Aufsätze, zumindest auf der Hauptstelle montiert?

Wurden die Einsätze demontiert? irgendwelche Einstellungen am Relaiseinsatz verändert?
 
Thema: siemens delta i-system bewegungsmelder 5tc1
Zurück
Oben