Siemens EH875ML11E01

Diskutiere Siemens EH875ML11E01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Unser E-Herd /Induktionkochplatte ist defekt. Beim kochen sind alle Kochfelder ausgefallen.Keine Anzeigen der Kochfelder mehr.Die Stomversorgung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

welektrik

Beiträge
12
Unser E-Herd /Induktionkochplatte ist defekt.
Beim kochen sind alle Kochfelder ausgefallen.Keine Anzeigen der Kochfelder mehr.Die Stomversorgung vom Hausnetz 230 V ist Ok und an alle Phasen an der Herdanschlussdose sind mit Spannung versorgt.Ich vermute den Schaden in der Kochfeldelektronik.
Ist die Spannungsversorgung im Kochfeld nochmal extra
abgesichert? Gibt es eine Montageanleitung um die Elektronik augenscheinlich auf Fehler zu untersuchen (durchgebrannte Leiterplatten oder sonstige Bauteile)??
Mit freundlichen Grüßen
welektrik
 
welektrik schrieb:
Ist die Spannungsversorgung im Kochfeld nochmal extra abgesichert?
Wenn es nicht der billigste Billigherd aus China ist wird vor oder hinter dem Gleichrichter/Spannungsregler eine Feinsicherung o.ä. sitzen. Es gibt natürlich vermutlich einen Grund warum die durchgebrannt ist, wenn sie es ist.

welektrik schrieb:
Gibt es eine Montageanleitung um die Elektronik augenscheinlich auf Fehler zu untersuchen (durchgebrannte Leiterplatten oder sonstige Bauteile)??
Kommt drauf an ob Siemens solche Dokumentation rausrückt; aber um verbrannte Bauteile zu finden braucht man sowas ja i.d.R. nicht. Erst denken dann schrauben, und Fotos machen wenns zu komplex wird damit du hinterher weisst wie es wieder zusammengebaut gehört :)
 
Siemans EH 875MLME01

Habe jetzt die Elektronikplatinen freigelegt und nach
optischen Schäden untersucht. Es sind keine verbrannten Bauteile und Leiterbahnen zu erkennen.Hat jemand schon den gleichen Schaden gehabt? Welches Bauteil kann evtl.schadhaft sein?
Zum durchmessen habe ich leider keine speziellen Werkzeuge,so dass ich mich wohl an einen Fachbetrieb wenden muß.
Beste Grüße
welektrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens EH875ML11E01
Zurück
Oben