Siemens Elektroherd Uhr sehr hell ?

Diskutiere Siemens Elektroherd Uhr sehr hell ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ! Wir haben einen ca. 6 Jahre alten Siemens Küchenherd mit Platte die beim aufheizen rot wird und seit einiger Zeit ist die Uhr nur noch...
R

RadioShack

Beiträge
49
Hallo !

Wir haben einen ca. 6 Jahre alten Siemens Küchenherd mit Platte die beim aufheizen rot wird und seit einiger Zeit ist die Uhr nur noch frontal ablesbar da von schräg oben fast ale Segmente hell sind.
Nun die Uhr ist nicht lebensnotwendig und den Alarmtimer nutzt auch keiner aber es nervt halt etwas.
Woran könnte es liegen, gibt es evtl. ein Poti auf der Platine oder hat sich einfach eines der Bauteile so stark im Wert verändert, daß die Segmente übersteuert werden?
Um da ranzukommen muß ich ja wohl erst die Platte oben raus hebeln was ja evtl. auch nicht unproblematisch ist ?
Kenn mich zwar mit brauner Ware recht gut aus aber weisse kenn ich nur als Nutzer ...
 
Was sind das den für Segmente?
LCD? Bei LCD sollte man durchaus den Kontrast einstellen können- > Anleitung lesen.
Kann aber auch sein, daß eine der Folien über der Anzeige abgefallen ist. (also innen Zwischen Außenglas und Anzeige)

Bei Leuchtenden Anzeigen (LED) wäre das Verhalten allerdings recht seltsam.
 
So ein 7-Segment Display ohne Streuscheibe kann auch schwer zu lesen sein.

Also ich würde auch erstmal der Theorie folgen, dass da ein Teil runtergefallen ist.
 
LCD mit Hintergrundbeleuchtung ...
Von vorne gut lesbar aber leider sind wir alle größer als 80 cm ... und von schräg oben leuchtet fast alles ... also alle Segmente und Zeichen wie Uhr und Alarmsymbol ...
 
Thema: Siemens Elektroherd Uhr sehr hell ?

Neueste Themen

Zurück
Oben