Siemens ET200 B

Diskutiere Siemens ET200 B im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe mit über Ebay eine ET200 B (131-0BL00-0XB0) ersteigert und wollte die über Profibus an meine CPU (317-2EK14-0AB0)...

1. Hetzer

Hetzer

Hallo zusammen,

ich habe mit über Ebay eine ET200 B (131-0BL00-0XB0) ersteigert und wollte die über Profibus an meine CPU (317-2EK14-0AB0) anschließen. Bei Step 7 V5.5 kann ich die ET Station auch an den Profibus hinzufügen, aber wenn ich denn dies auf die CPU spielen möchte kommt dieser Fehler:

Den Ordner bekomme ich nicht auf "nicht schreibgeschützt".

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus
    Hetzer

*edit
    ich habe jetzt wieder zurückgebaut und die bestehende Anlage wieder rauf gespielt da kam der Fehler auch. Die CPU zeig aber kein SF und BF1 Fehler an :?:. Das hat die nämlich gemacht wo ich die ET200B dran hatte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Siemens ET200 B. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetzer

Hetzer

fehler gefunden... vom Profibus noch den Endwiderstand drin gehabt :oops:

Thema kann geschlossen werden.

Thema:

Siemens ET200 B

Die Seite wird geladen...

Siemens ET200 B - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  2. Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?

Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?: Hallo hier, unseren Elt- Installationsschrank hat ein sehr kompetenter, freundlicher und preiswerter Elektromeister installiert, welcher leider...
  3. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  4. Siedle 6+n b und c Ader

Siedle 6+n b und c Ader: Hallo, ich habe eine Vario 511 gegen eine 611 aufgetaucht. Nur hat es mir jetzt das Netzgerät zerschossen. Zwischen b und c liegt keine Spannung...
  5. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden