Siemens ET200 B

Diskutiere Siemens ET200 B im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe mit über Ebay eine ET200 B (131-0BL00-0XB0) ersteigert und wollte die über Profibus an meine CPU (317-2EK14-0AB0)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hetzer

Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe mit über Ebay eine ET200 B (131-0BL00-0XB0) ersteigert und wollte die über Profibus an meine CPU (317-2EK14-0AB0) anschließen. Bei Step 7 V5.5 kann ich die ET Station auch an den Profibus hinzufügen, aber wenn ich denn dies auf die CPU spielen möchte kommt dieser Fehler:

http://s7.postimg.org/9c1lqtm6f/Step7.jpg

http://s24.postimg.org/iuooptbwx/Step7_1.jpg



Den Ordner bekomme ich nicht auf "nicht schreibgeschützt".

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus
Hetzer


*edit
ich habe jetzt wieder zurückgebaut und die bestehende Anlage wieder rauf gespielt da kam der Fehler auch. Die CPU zeig aber kein SF und BF1 Fehler an :?:. Das hat die nämlich gemacht wo ich die ET200B dran hatte.
 
fehler gefunden... vom Profibus noch den Endwiderstand drin gehabt :oops:

Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens ET200 B
Zurück
Oben