Siemens Geschirrspüler SD6P1S

Diskutiere Siemens Geschirrspüler SD6P1S im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei meinem Siemens Geschirrspüler ist vor einem Jahr die Heizung defekt gewesen. Weil der Service meinte, dass das ein hochwertiges Gerät...
P

Prozak

Beiträge
1
Hallo,

bei meinem Siemens Geschirrspüler ist vor einem Jahr die Heizung defekt gewesen. Weil der Service meinte, dass das ein hochwertiges Gerät sei, wäre eine Reparatur ok. Jetzt, ein Jahr später, ist die Heizung wieder defekt. Der Reparaturservice (kein offizieller Siemens) sagt: das liegt an der Wasserzufuhr. Da sei ein Einlassventil defekt und deswegen wäre die Heizung wieder defekt und somit kein Garantiefall. Ich hab davon absolut 0,0 Ahnung. Aber macht dies Sinn? Heizung kaputt wg. defektem Einlassventil? VG, Jens
 
Vom Einlassventil würde es mich wundern, denn das würde nur bedeuten, daß die Maschine länger füllt.
Die Maschine dürfte allerdings erst mit Ihrem Programm anfangen wenn ein bestimmter Füllstand erreicht ist, ein trocken Heizen halte ich damit für ausgeschlossen.
Zudem erzeugt üblicherweise eine zu lange Füllzeit eine Störung an der Maschine, welche den Aquastop auslöst und das Programm anhält.
Bei manchen Maschinen sind die Heizungen als Durchlauferhitzer gebaut und im Anschluß zur Umwälz/Hochdruckpumpe verbaut.
Wenn diese Pumpe nun zu wenig Durchfluss hat würde das eine Überhitzung der Heizung hervorrufen.
Das könnte durch eine Verstopfung oder auch durch eine defekte Pumpe erzeugt werden.
 
Thema: Siemens Geschirrspüler SD6P1S
Zurück
Oben