Siemens Geschirrspüler

Diskutiere Siemens Geschirrspüler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe neuerdings das Problem bei meinem Siemens sd6p1s das immer der Fehler E25 kommt. Es ist auch immer ein wenig Wasser im...
P

paranormal

Beiträge
69
Hallo zusammen,

habe neuerdings das Problem bei meinem Siemens sd6p1s das immer der Fehler E25 kommt. Es ist auch immer ein wenig Wasser im Pumpensumpf unten. Nach einer weile, wenn ich immer wieder abschöpfe und trockenlege etc. funktioniert der Geschirrspüler auch wieder einwandfrei. Laut Internet ist wohl hier die Pumpe blockiert, aber diese lässt sich einwandfrei drehen.

Ich habe nur keine Lust alle 5 Tage wenn der Geschirrspüler voll ist das Wasser abzuschöpfen.

Wenn der Fehler E25 mit Wasserzeichen auftritt, dann ist auch das Problem das sich die Pumpe erstmal sehr komisch anhört also wäre sie wirklich blockiert oder verstopft.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß fabi
 
Da könnte irgendwas hinein gefallen sein, das nun immer mal wieder die Pumpe blockiert.
 
Wenn Wasser im "Pumpensumpf" steht, würde ich erst mal irgendwo eine undichte Stelle vermuten.
 
Ich denke mit Pumpensumpf ist nicht die Mulde im Blech unter der Maschine sondern der im Spülraum gemeint.
Ansonsten wäre das aus recht schwer mit dem "abschöpfen" denn mehr als eine halbe Teetasse passt da eher nicht rein.
 
Danke für eure Antworten. Ja mit Pumpensumpf ist das Blechloch wo die Pumpe sitzt im Spülraum gemeint. Hier ist immer so eine Tasse voll mit Wasser drinnen ca. Wenn ich quasi die Spülmaschine starte also den Einschaltknopf betätige, dann macht die Pumpe so einen kurzen Testlauf ob sie blockiert ist oder nicht. Da hört sie sich extrem komisch an und kurz darauf kommt auch dann gleich der Fehler E25. Wenn sie normal läuft dann hört sich die Pumpe auch normal an. Meint ihr es liegt an der Ansteuerung?

Die Pumpe lässt sich extrem leicht drehen also würde nicht sagen dass diese blockiert ist.
Gruß fabi
 
Die Pumpe sollte sich durchaus sehr leicht drehen lassen.
Nur wenn diese Geräusche macht ist das auf jeden Fall die Pumpe selbst, Lager, Motor, Pumpe.
 
Thema: Siemens Geschirrspüler
Zurück
Oben