Siemens Induktionsfeld funktioniert nicht/ oder doch?

Diskutiere Siemens Induktionsfeld funktioniert nicht/ oder doch? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wohne in DK, (gleich bei Flensburg). Bin hier gerade rueber gezogen. Als ich jetzt versucht habe, mein Siemens Induktionsfeld...

1. #1 SebastianR., 05.07.2010
    SebastianR.

SebastianR.

Hallo,

ich wohne in DK, (gleich bei Flensburg). Bin hier gerade rueber gezogen. Als ich jetzt versucht habe, mein Siemens Induktionsfeld anzuschliessen, kam nichts weiter als ein Piepton. Ich dachte eigentlich, ich habe es richtig gemacht, aber vieleicht entdeckt ja einer von Euch nen Fehler. Das Feld hat 6 Adern 2x Schutzleiter gelb/gruen, 1 mal Blau =0 , 1 mal braun = Phase, 1 mal schwarz = Phase , 1 mal weiss = Phase. Der dazugehoerige Stecker hat zum Anschluss 1 x 0, 1 x Erde, 3 x Phase
    Nun habe ich die beiden Schutzleiter auf Erde und Blau (0 ) auf Null gelegt. Phase jeweils auf beliebige Phase. Habe selber einen Stromberuf gelernt, also bin mir des Risikos bewusst. Ich waere fuer Hilfe allerdings wirklich dankbar, da ich dann vieleicht nicht die ganze Kueche wieder zerlegen muss. Gruss, Sebastian

2. Anzeige

3. #2 SebastianR., 05.07.2010
    SebastianR.

SebastianR.

Achso, der Phasenpruefer zeigte jeweils bei Phase licht. 0 und erde keins. Scheint also richtig beschaltet zu sein

4. boerni

boerni

Phasenprüfer nix gut! :x

Mit einem zweipoligen Spannungsprüfer messen, ob auch der Neutralleiter vorhanden ist.

5. fuchsi

fuchsi

Übliche Belegung Induktionsfelder

2 x Blau und Weiss sind Neutralleiter
    2 x Gelb/grün = Schutzleiter
    2 x Braun und schwarz = Aussenleiter

Also den blauen und den weissen an den neutralleiteranschluss.

Allerdings habe ich auch schon gesehen, dass der braune der 2. Neutralleiter ist. Da waren aber beide Aussenleiter schwarz.

Was ist mit einer Bedienungsanleitung ??????

Sei froh, dass er fehler piepst und nicht kaputt ist.

6. #5 SebastianR., 06.07.2010
    SebastianR.

SebastianR.

Hallo,

habe es jetzt so angeschlossen. Das Piepsen ist weg, allerdings wird immernoch F 0 F 0 angezeigt. Aber immerhin schon etwas. Wir machen fortschritte;)

7. qwara

qwara

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens Induktionsfeld funktioniert nicht/ oder doch?

Die Seite wird geladen...

Siemens Induktionsfeld funktioniert nicht/ oder doch? - Ähnliche Themen

1. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  2. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  3. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  4. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  5. Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon: Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden