Siemens Induktionskochfeld

Diskutiere Siemens Induktionskochfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben in unserer Kochinsel einen Siemens Backofen und ein Induktionskochfeld das über den Backofen angesteuert wird. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalimbo

Beiträge
51
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Kochinsel einen Siemens Backofen und ein Induktionskochfeld das über den Backofen angesteuert wird.
Seit gestern Abend ist jetzt folgendes Problem aufgetreten. Der Backofen geht aber das Induktionskochfeld ist tot. Zwar zeigen die Drehknopfschalter wie gewohnt ihre rote Funktionsbeleuchtung doch auf dem Kochfeld geht nichts mehr, nicht eine einzige der 4 Kochfelder funktioniert, auch zeigen diese keine Fehler an.

Hat da jemand von Euch eine Idee was das sein kann?

Ich habe gestern Abend dann noch den Backofen ausgebaut um nachzusehen ob sich vielleicht eine Verkabelung gelöst hat. Dem ist aber nicht so.

Gruß
Udo
 
Ist denn die richtige Spannung da und der N und PE durchgängig?
 
Hallo,

da der Herd seit mehreren Jahren problemlos funktioniert hat gehe ich davon aus, dass er richtig angeschlossen war bzw. ist.
Ob jetzt nach dem Ausfall Spannung anliegt kann ich im Moment nicht sagen, da ich es nicht überprüft habe und da wir derzeit wegen des leckeren Abendessens dieses nicht überprüfen können (Hitze)!

Gruß
Udo
 
Also wenn ein Teil geht, dann kann der N eventuell Übergangswiderstände haben. Die Elektronik funktioniert dann eventuell nicht richtig.

Das kann man aber nur durch eine Spannungsmessung nicht herausbekommen. Ebenfalls nicht mit einer Strommessung.
Niederohmmessung oder Beischtigung sollte hier eine Klärung bringen.
Ansonsten ist es Geräte intern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Induktionskochfeld
Zurück
Oben