Siemens Lady 45 Geschirrspüler

Diskutiere Siemens Lady 45 Geschirrspüler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo meine spülmaschiene hat ein kleines problem. die machiense funktioniert eigentlich tadellos muss aber nach dem spülvorgang immer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin1964

Guest
hallo
meine spülmaschiene hat ein kleines problem.

die machiense funktioniert eigentlich tadellos
muss aber nach dem spülvorgang immer das wasser am zulauf abdrehen weil sich nach 1-2 tagen in der bodenwanne wasser sammelt hatte auch schon mal das ich es vergessen habe und das wasser dann aus der maschine läut

hoffe es kann mir einer hier helfen .

gruss maddin
 
Da wird wohl das Einlassventil nicht mehr richtig schließen. Hat das Gerät auch einen Aquastop?
 
maddin1964 schrieb:
...die machiense funktioniert eigentlich tadellos
muss aber nach dem spühlvorgang immer das wasser am zulauf abdrehen weil sich nach 12 tagen in der bodenwanne wasser sammelt hatte auch schon mal das ich es vergessen habe und das wasser dann aus der maschine läut..
Hallo,

wie alt ist denn die GS-Maschine ca? Ich interpretiere aus deiner Beschreibung, dass diese kein Aqua-Stopp hat, denn dieser sperrt das Wasser direkt am Wasserhahn ab. Und as eine GS mal geringfügig leckt kommt leider mal vor, ist bei einem kleinen Leck auch schwerig zu finden.
Eine Möglichkeit. GS und Bodenwanne ausbauen und Bodenwanne und GS von unten richtig trocken wischen, evtl. mit dem Fön nachtrocknen. Dann die Bodenwanne mit diesem blauen (oder grünen) Handtuchpapier auslegen. Dieses verfärbt sich deutlich wenn es feucht wird. Die Bodenwanne wieder einsetzen und GS ans Wasser anschliessen und nach einiger Zeit schauen, ob sich eine Stelle lokalisieren lässt.

Viel Erfolg

mfG
Blackworker

PS: Um eine Groß- / Kleinschreibung solltest du dich aber bemühen. Es liest sich einfach besser.
 
nein die maschiene hat keinen aquastopp
die ist ca 10 jahre alt

geringfügig wasser ?
nach 2-3 tagen ist im inneren der maschiene alles voller wasser und dann läuft das wasser raus
 
Du brauchst ein neues Zulaufventil, das schließt nicht mehr richtig.
 
.
Soviel ich weiß, kann man einen Aquastopp auch nachträglich anbauen lassen.

P.
 
patois schrieb:
.
Soviel ich weiß, kann man einen Aquastopp auch nachträglich anbauen lassen.

P.
Da musst du aber die ganze Maschine umbauen.
Aquastop ist nicht nur ein zusätzliches Ventil. Das Ganze ist so konstruiert, das jeder Tropfen Wasser, der irgendwo ausläuft, egal ob im Schlauch oder in der Maschine selbst, sich in einer Bodenwanne sammelt, dort einen Schwimmerschalter betätigt, und dieser schaltet das Aquastop-Ventil aus und die Pumpe für die Entleerung ein.
 
.
Es gibt sicher genügend Fachleute, für die es kein unüberwindliches Problem ist,

ein "Ventil" mit einem "Schwimmerschalter" zu verbinden! :lol:

Patois
.
 
patois schrieb:
.
Es gibt sicher genügend Fachleute, für die es kein unüberwindliches Problem ist,

ein "Ventil" mit einem "Schwimmerschalter" zu verbinden! :lol:

Patois
.
Und die Bodenwanne aus Blech zu hämmern, den Schlauchanschluss komplett umbauen, in die Steuerung eingreifen, damit die Pumpe startet usw.
Für 1000€ findest du garantiert einen, der dir das macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 45 Geschirrspüler

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
953
edi
J
Antworten
2
Aufrufe
1.401
Jonny1971
J
D
Antworten
10
Aufrufe
7.446
kurtisane
K
D
Antworten
7
Aufrufe
9.597
Bruce
B
Zurück
Oben