Siemens Logo 0ab6 230rco 12v eingang

Diskutiere Siemens Logo 0ab6 230rco 12v eingang im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin :oops: Also wie der Titel schon sagt, ich habe eine Siemens Logo die 0ab6 230RCO. Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi97

Beiträge
16
Hi,
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin :oops:
Also wie der Titel schon sagt, ich habe eine Siemens Logo die 0ab6 230RCO. Frage: Ich benutze die für mein Aquarium, wo ich ein Wasserstandschlater einbauen will, damit bei zuwenig wasser die Logo den Filter abschaltet. Ich will in das Aquarium aber 12V max. 24V reinhängen. Ich habe jetzt von einen Bekannten gehört das es 230V Logo´s gibt die 12V eingänge haben. Ist dar richtig oder nicht, wenn nicht wie kann ich das sonst lösen?

Danke und Schöne grüße Tobi97 :D
 
Hi,
kann mir keiner sagen ob das richig ist oder nicht?
Wäre euch sehr dankbar :wink:
Tobi97
 
Es gibt für die LOGO erweiterungsmodule in 12v; 24V; 230V

Ob man sie wirklich untereinander Kombinieren ( bezogen auf die Spannungen ) kann weiß ich net. ich würde sagen das es geht aber meine hand lege ich dafür net ins feuer :)
Da würde ich direkt bei Siemens nachfragen

Jedoch müsstest du für ein Erweiterungsmodul auch ne passende Spannungsquelle setzen

Alternativ kannste ja auch einfach vor die Eingänge Relais setzen mit 12 bzw 24 v welche vom Füllstandswächter angesteuert werden und die 230V auf die Logo schalten. Dürfte preiswerter sein
 
Jacky schrieb:
Aber so sicher bin ich mir bei dem Tabellendurcheinander auch nicht.

... Ist zwar teurer aber das mit den Relais finde ich nicht so toll ...

Möchte wissen, was der nun wieder gegen Relais hat !!!

___________________________________________________________________________________________

:arrow: ... @ Toby97

Überlege dir, ob du nicht einen sogenannten Interface-Baustein (gibt's auch für Hutschienen-Montage) mit einem Optokoppler einsetzen möchtest.

Garantiert hochwertige galvanische Trennung und auch kein "Klapperrelais". :wink:

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
Jacky schrieb:
Aber so sicher bin ich mir bei dem Tabellendurcheinander auch nicht.

... Ist zwar teurer aber das mit den Relais finde ich nicht so toll ...

Möchte wissen, was der nun wieder gegen Relais hat !!!

War nicht gegen dich gemeint... Mir gefällt nur die Lösung nicht so weil man dann wieder Ein extra Netzteil braucht für die 12 Volt und damit wieder Relais ansteuert die dann wiederum die LOGO! Eingänge mit 230V ansteuern. Klar gehts und ist bestimmt auch Preiswerter wie eine andere LOGO! aber finde ich meiner Meinung nach nicht so ideal.

So hätte man halt ein Netzteil und eine LOGO! und wäre fertig. Dann wären auch die 230V ganz aus dem Spiel...
 
patois schrieb:
Jacky schrieb:
Aber so sicher bin ich mir bei dem Tabellendurcheinander auch nicht.

... Ist zwar teurer aber das mit den Relais finde ich nicht so toll ...

Möchte wissen, was der nun wieder gegen Relais hat !!!

___________________________________________________________________________________________

:arrow: ... @ Toby97

Überlege dir, ob du nicht einen sogenannten Interface-Baustein (gibt's auch für Hutschienen-Montage) mit einem Optokoppler einsetzen möchtest.

Garantiert hochwertige galvanische Trennung und auch kein "Klapperrelais". :wink:

Greetz
Patois

Hi,
Also ich bin gerade überfordert :shock: wärst du so nett mir was raus zu suchen, was ich da brauch :roll:
Mit den Relais verstehe ich ja jetzt, aber hier habe ich noch nicht Verstande wie das gehen soll. Also die Funktion.
Tobi97
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Logo 0ab6 230rco 12v eingang
Zurück
Oben