Siemens LOGO 8

Diskutiere Siemens LOGO 8 im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich habe mal eine Frage an die LOGO Experten. Brauche ich zwangsläufig das USB PC-Kabel 0ba6 zur Übertragung von Schaltprogrammen von...

1. mr70

mr70

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an die LOGO Experten.

Brauche ich zwangsläufig das USB PC-Kabel 0ba6 zur Übertragung von Schaltprogrammen von einem PC zur LOGO und umgekehrt, wenn ich z.B. in manchen Schalträumen die LOGO programmieren muss, aber kein Netzwerk habe, oder geht es generell immer mit einem Ethernet Netzwerkkabel?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Siemens LOGO 8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Nur die aktuellen 0BA8 haben Netzwerkanschluss und über den (und nichts anderes) wird das Programm übertragen.
    Alle älteren haben USB und hier geht es eben nur per USB...

Ciao
    Stefan

4. #3 Octavian1977, 20.10.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

noch ältere haben RS232 über ein teures Spezialkabel.

5. hicom

hicom

auch das USB Kabel ist ein Spezialkabel.

..Siemens halt... :?

J.

6. #5 Octavian1977, 20.10.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das war nicht nur bei Siemens so.
    Gleiches gilt für die AlphaXL von Mitsubishi oder auch die Möller Easy.

7. sko

sko

Ist doch aber jetzt Geschichte, die aktuelle LOGO 0BA8 braucht ein stinknormales Ethernet-Kabel...

Ciao
    Stefan

8. bigdie

bigdie

Stimmt nicht ganz, die 7er hatten auch schon Netzwerkanschluss. Das Programmierkabel geht nur bis 0BA6

Man braucht aber nicht unbedingt das Netzwerk dort hin zu ziehen. Ein Patchkabel zwischen PC und Logo genügt.

Thema:

Siemens LOGO 8

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO 8 - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  4. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  5. Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten: Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden