Siemens Logo in die Verteilung bauen

Diskutiere Siemens Logo in die Verteilung bauen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe vor eine Steuerung für den Pool zu bauen, diese soll Beleuchtung, Pumpe, Filter usw. steuern. Hierfür ist eine 2-reihige...

1. sko

sko

Hallo,

ich habe vor eine Steuerung für den Pool zu bauen, diese soll Beleuchtung, Pumpe, Filter usw. steuern.

Hierfür ist eine 2-reihige Verteilung AP IP55 vorgesehen, obere Reihe die Steuerung, alles mit Kleinspannung usw., untere Reihe die 230V-Teile wie FI, Koppelreais usw.

Nun möchte ich ungern innen die Verdrahtung "mischen", also wild 24V und 230V verkabeln.

Professionelle Steuerungen haben meist unten Klemmleisten mit vielen Klemmstellen, wo dann die Leitungen von außen zentral aufgelegt werden können, Google spuckt mir aber nichts aus was da passen könnte!

Kann mir bitte jemand Hinweise geben, wie man so etwas "professionell" aufbaut?

Kann die interne Verdrahtung mit Litze erfolgen, was ist dabei zu beachten?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Da wirds aber eng mit 2 Reihen.

Lutz

4. L1L2L3

L1L2L3

Hallo, im Normalfall ist es kein Problem 24V und 230V in einem Verteiler zu verdrahten. Man muß aber auf einige Dinge achten, wenn möglich die Leitungsführung trennen zb. Auf der linken Seite die 24V und auf der rechten Seite die 230V. Die Isolierung der 24V Leiter muß geeignet sein für die Installation in einen 230V Verteiler.

5. sko

sko

Nicht unbedingt!
    Eine Reihe füllt die Logo mit Netzteil und Erweiterungen komplett, die andere Reihe bekommt FI=2TE, Digitalzähler=1TE, Koppelrelais für Pumpe= 1TE, bleiben 8TE frei für die Klemmen nach außen.

Ciao
    Stefan

6. neuda

neuda

Wenn sie noch länger leben wollen,

Sollten sie ohne Fachwissen die Finger von solchen Dingen lassen!

Thema:

Siemens Logo in die Verteilung bauen

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo in die Verteilung bauen - Ähnliche Themen

1. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  2. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  3. ein in AT typischer Verteiler

ein in AT typischer Verteiler: Mein letztes Projekt fertiggestellt. Der Hauptverteiler im Haus meines Vermieters. [ATTACH]
  4. Querschnitt innerhalb der Verteilung

Querschnitt innerhalb der Verteilung: Hallo leute, ich hätte da mal wieder eine frage: Wenn ich mit einer Zuleitung von 16mm² ankomme und innerhalb der Verteilung alles auf 10mm²...
  5. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden