Siemens Logo! kann ich mit der 230RC auch 24 Volt schalten ?

Diskutiere Siemens Logo! kann ich mit der 230RC auch 24 Volt schalten ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und tauche gleich mit einer Frage auf. Ich beschäftige mich gerade mit der Anschauffung einer Siemens Logo 230 RC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd vogel

Guest
Hallo,

bin neu hier und tauche gleich mit einer Frage auf.

Ich beschäftige mich gerade mit der Anschauffung einer Siemens Logo 230 RC.

Die Ausgänge dieser Anlage werden ja nur über Relais geschaltet, also zwischen Steuerung und Ausgang gibt es keine Stromkreis, oder?

Könnte ich ergo mit der Logo 230V auch einen 24 Volt Kreis steuern?

Wenn nur die Klemme 1 mit der Klemme 2 Kontakt bekommt beim Schaltvorgang, sollte das doch gehen?

Ich möchte die Logo zur Steuerung im Bereich einer Fischhälterung einsetzen, die meisten Komponenten sind 230V, nur 2 sind mit 24 Volt.

wenn das ginge, geht es auch anders herum?

Also eine 24 Volt Logo RC die auch 230 Volt schalten könnte?


Oder muss ich in dem Fall immer noch mit einem Relais 24/230 V arbeiten?

Ich möchte möglichst wenig Komponenten verwenden, um mögliche Fehlerquellen zu minimieren.

Im voraus besten Dank


Bernd
 
LOGO

Hallo,

willkomen im Forum.

Poste die Bestellnuummer 6ED1052.......
 
Hallo,

danke fürs Willkommen heißen und für die Schnelle Antwort :)

230 Volt Version: 6ED1 052-1FB00-0BA5

24 Volt Version: 6ED1 052-1CC00-0BA5

Sind beides die Relais Versionen, bei denen Meiner Meinung nach nur Klemme 1 mit Klemme 2 durchgeschleift wird.

Kenne mich da aber nicht 100% Pro aus, hab bislang keinen Kontakt mit der Logo gehabt, mir nur gestern die ersten 266 Seiten der BA reingezogen.

Gruß Bernd

Edit: die 24 V Version hab ich gerade ausgetauscht, da hatte ich die Falsche nummer :oops:
 
Logo

Hallo,

über die Relais dürfen 230 V oder 24 V geschalten werden........ maximal 3 A induktive Last ( Spulen )
oder maximal 10 A ohmsche Last ( Heizung )

bei denen Meiner Meinung nach nur Klemme 1 mit Klemme 2 durchgeschleift wird.

Richtig........
 
Hi,

Danke für die Schnelle Antwort. Top. Dann kann ich jetzt ja zuschlagen :)

War mir nicht sicher, weil nur die A angegeben waren.


Demnach ist es nur entscheidend, mit was ich den Impuls geben will.. Das vereinfacht meine Schaltung.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Logo! kann ich mit der 230RC auch 24 Volt schalten ?
Zurück
Oben