Siemens Logo Passwortschutz

Diskutiere Siemens Logo Passwortschutz im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist den Passwortschutz der Logo-Kleinsteuerung auszuhebeln? :roll:

1. #1 Hektik-Elektrik, 30.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist den Passwortschutz der Logo-Kleinsteuerung auszuhebeln? :roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: Siemens Logo Passwortschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

JJ

Die offizielle Antwort von Siemens lautet NEIN.
    (außer alles löschen)
    Die glaubwürdige Antwort der Siemens-Techniker:
    "Da die Zahl der Anfragen zu diesem Thema immer weiter steigt, geht man davon aus, das das noch keiner geknackt hat.
    Sonst würde sich das rumsprechen!" :wink:

4. #3 friends-bs, 30.01.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wo steht das Passwort, im Logo, oder ist ein Programmodul rotverbaut?
    Wenn es im Logo steht, fragen wer es weiss, ansonsten Logo austauschen. Das Passwort wird auf dem internen Eeprom stromausfallsicher gespeichert. Also Betriebsspannung wegnehmen und 80 Stunden (Pufferzeit des Goldcap) warten hilft auch nichts.
    Mal den Siemens- Support nachfragen, bei vielen Geräten gibt es ein Masterpasswort, vielleicht verraten die es. :wink:

5. JJ

JJ

Mir haben Sie es nicht verraten, falls es eines gibt.
    Wir haben schon einige hundert Logo´s verbaut,
    (einige Siemens-Werbeobjekte)
    so das ich (eingebildeter Weise) glaube,
    Sie hätten es mir verraten.

6. #5 friends-bs, 30.01.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Bekommste den Passwordschutz mit dem Löschen des Programms überhaupt raus. Ich hab noch nie ein Password reingeschrieben, obwohl ich auch schon einige von den Dingern verbaut habe, sogar 3 Stück zu Hause, aber desshalb weiss ich auch nicht ob es geht.

7. JJ

JJ

Man vergibt einfach ein neues Passwort,
    dann wird das Programm mit dem alten Passwort überschrieben.
    So kann man die Programmstecker wiederverwenden,
    auch wenn man das Passwort vergessen hat.

8. #7 friends-bs, 30.01.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Dann ist ja nix verloren, ausser dem Programm, aber das hat man ja irgendwo gesichert! :mrgreen:

9. JJ

JJ

Genau!
    Und die Erde ist eine Scheibe! :wink:

Ich meinte ja nur, wenn unser Kunde mit unserem Programm nicht zufrieden ist,
    könnte er ja selbst eins schreiben und vor mir sichern. :lol:

Thema:

Siemens Logo Passwortschutz

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo Passwortschutz - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  4. Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten: Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit....
  5. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden