Siemens Logo- Zeitschaltuhr von außen Verstellbar?

Diskutiere Siemens Logo- Zeitschaltuhr von außen Verstellbar? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe mal eine Frage. Ich entwickele zur Zeit eine Steuerung für einen Pool. (Ventile, Klappen, Pumpen usw.). Damit habe ich auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berry23

Beiträge
5
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich entwickele zur Zeit eine Steuerung für einen Pool. (Ventile, Klappen, Pumpen usw.). Damit habe ich auch keine Probleme. Der Kunde möchte gerne die einprogrammierten "Wochenschaltuhr-Zeiten", verändern. Da bin ich ehrlich gesagt mit meinem Wissen am Ende. Gibt es eine möglichkeit, dies simpel zu verwirklichen? z.B. Ob es möglich ist diese einfach an der Logo selbst zu verstellen...oder von außen über einen Eingang.

Hoffe ich habt gute Tipps und Danke schonmal... ;)
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Welche LOGO ?

Grundsätzlich lassen sich die Schaltzeiten
verändern...
 
die Zeiten manuell verstellen oder zwischen bestimmten vordefinierten Programmen hin- und herschalten?

Welche Logo genau?
 
230rc 0ba6

Die Zeiten sollen Manuell verstellt werden.
 
berry23 schrieb:
Die Zeiten sollen Manuell verstellt werden.

dann könntest du einen Meldetext erstellen, in dem die Zeiten angezeigt werden. Über langes drücken der ESC-Taste kann man dann die einzelnen Werte verstellen.
 
Mit ein bischen spielen kannst du dir sogar ein richtieges menü erschaffen. das hat mel ein Klassenkammerad von mir auf der Technikerschule gemacht und dan navigieren mit den Pfeiltasten.
 
Du hast bei jedem Block mit veränderbaren Parametern die Möglichkeit einen Haken für Schutz aktiv zu setzen.
Wenn du das bei allen Blöcken außer der Schaltuhr machst, kannst du auch an der Logo mit Esc. ins Parametermenue gehen. Dort erscheint dann nur der Schaltuhrblock. den öffnest du mit OK und kannst dann alle Schaltzeiten ändern.
Im Prinzip können dort auch alle anderen Timerzeiten geändert werden, wenn Schutz aktiv nicht gesetzt ist. Man sollte dann nur eine Liste haben, welcher Block für was zuständig ist.
 
ansonsten kann man auch für kleines Geld ein Textdisplay (6ED10554MH000BA0) adaptieren,
dann wird das auch für den Enduser komfortabel.

J.
 
Nichts, habe ich etwas anderes behauptet?
Die Einstellung wird für den Benutzer (Laien) einfacher..

J.
 
hicom schrieb:
Nichts, habe ich etwas anderes behauptet?
Die Einstellung wird für den Benutzer (Laien) einfacher..

J.

verstehe jetzt nicht was für den Endbenutzer einfacher wird, außer vielleicht daß die Tasten und die Schrift etwas größer sind, und man das Display irgendwo extern positionieren kann.

Aber ob das den Aufpreis wert ist?
 
Wieso, an der Logo ist das gleiche Display, am Textdisplay hast du nur 4 zusätzliche Tasten, die kannst du aber fürs Schaltzeit verstellen einer Wochenschaltuhr nicht nutzen.
Beim neuen Textdisplay der 8er Logo gibt es ein paar mehr Zeichen aber bei dem alten ist das Display auch nicht anders als das der Logo selbst.
Bei der 8er kannst du dir das Display in der Regel ganz sparen, zumindest wenn du zu Hause ein Netzwerk mit Wlan betreibst, da ist ein Tablet billiger als das Textdisplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Logo- Zeitschaltuhr von außen Verstellbar?
Zurück
Oben