Siemens Logo!

Diskutiere Siemens Logo! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich neu hier in eurem Forum. Kleine Vorstellung: Ich heiße Kim (m) bin 18 Jahre und mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also gut.. und wenn ich praktisch ohne 24V arbeiten will, benötige ich diese Relais die ihr mir empfolen habt?

Stromstoßrelais sollten da auch funktionieren? Also so kenne ich die von Eltako ...

MFG
Kim
 
Ich würde ein Rlais mit einer 230V Spulenspannung nehmen, ein Stromstosrelais schaltet bei jeder steigenden Flanke ein bzw. aus.
 
Hi,

ok, dann Sende ich meine einfach wieder Zurück.. ich denke dass ich mit denen von euch auf der sicheren Seite bin..

Und nicht noch mit 24V rumfuchteln muss!

MFG
Kim
 
Hi,

ich hab eben mal meine ganzen Schalterchen ect. angeschaut und bei dem Schlüsselschalter ist mir aufgefallen, dass das Ding drei Kontakte hat!

Woher weiß ich, welcher Kontakt welche Verwendung hat?

Achso... Ich mach das jetzt doch mit den vorhandenen Relais.. Ich habe jetzt verstanden wie ich es anschließen muss.

Den Schlüsselschalter habe ich:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjEzOTc1OT ... eries.html

MFG
Kim
 
Deiwl schrieb:
Woher weiß ich, welcher Kontakt welche Verwendung hat?
Gemäß techn. Daten ist es ein Wechselkontakt. Entweder durchmessen oder es stehen Bezeichnungen dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Logo!
Zurück
Oben