!! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home?

Diskutiere !! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; hallo forum. ich möchte die software step7 5.3 pro 2004 auf meinem rechner installieren. als ich setup aufrief, ging ein fenster auf: stop! sie...

1. #1 electricxxxx, 12.05.2005
    electricxxxx

electricxxxx

hallo forum.

ich möchte die software step7 5.3 pro 2004 auf meinem rechner installieren. als ich setup aufrief, ging ein fenster auf: stop! sie benötigen mindestens
    das betriebssystem win 2000 prof. mit service pack 3 oder win xp.

nun, ich habe win xp, aber "nur" die home edition; nicht prof.

brauche ich zwingend win 2000 prof mit genanntem service pack oder win xp prof?

oder kann ich mein win xp home irgendwie updaten/patchen, dass sich die software auch unter win xp home installieren läßt?

bitte antwortet schnell und viel; vor allem aber bitte mit funktionierenden lösungen. :D

liebe grüße

danielkeller1977@gmx.de

p.s.: ist sehr wichtig!!!!

2. ToBo

ToBo

3. #3 Doe_John, 16.05.2005
    Doe_John

Doe_John

Falsch! Ich hatte die S7-Software unter Windows XP Home. Sie lief einwandfrei. Also viel Spass damit.

4. ToBo

ToBo

Es wird schon einen Grund geben warum Step7 V5.3 nicht für XP Home freigegeben ist!

Siehe Link in meinem ersten Thread.

5. #5 Doe_John, 17.05.2005
    Doe_John

Doe_John

Welche Version ich von STEP 7 habe, weiß ich momentan nicht. Ich weiß nur, das meine ohne Probleme auf WIN XP Home lief. Ich würde mal sagen, einfach ausprobieren!

6. #6 electricxxxx, 19.05.2005
    electricxxxx

electricxxxx

:D

hallo forum.

erstmal vielen dank für eure antworten. hab mir nach langer probiererei und einem zerschossenem bootsektor :evil:
    mein altes win xp home und dazu auf ne andere partition win xp prof. installiert. jetzt funzt wieder alles; step 7 unter win xp prof., auch.

liebe grüße

electricxxxx@web.de

7. Gretel

Gretel

Hallo ,

hätte XP-Pro alleine nicht gereicht ?

(Eventuell nur NTFS-Dateisystem ändern , etc...)

Gruß ,
    Gretel

8. #8 electricxxxx, 20.05.2005
    electricxxxx

electricxxxx

hi gretel.

an sich schon, ist aber keine gekaufte version. hab nur xp home "legal" aufm rechner.
    deshalb nehme ich die prof.version nur für die sps-geschichte.
    spiele und internet nur über die legale home edition.

......fühl ich mich irgendwie sicherer. :wink:

Thema:

!! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home?

Die Seite wird geladen...

!! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home? - Ähnliche Themen

1. Biete Siemens Simatic SPS CPU Ein- Ausgangsmodule

Biete Siemens Simatic SPS CPU Ein- Ausgangsmodule: Verkaufe eine voll funktionstüchtige Siemens SPS inkl. mehreren Baugruppen. Für weitere Details und Fotos bitte hier klicken ->...
  2. Abdeckung Siemens Stiftsammelschiene 5ST3673-0

Abdeckung Siemens Stiftsammelschiene 5ST3673-0: Hallo, ich blicke beim Siemens Zubehör nicht durch. Welche Endkappen und Stiftkappen brauche ich bei der Stiftsammelschiene 5ST3673-0? Lutz
  3. Siemens 5SV13166KK16 4polig?

Siemens 5SV13166KK16 4polig?: Hallo, gibt es den Siemens 5SV13166KK16 auch in 4polig? Lutz
  4. Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach

Ersatztüre gesucht für Siemens Kühlschrank Gefrierfach: Hallo mitnand, ich brauche Eure Hilfe: ich habe einen 25Jahre alten Siemens Gefrierschrank-Type: KI 31C03/01 FD7606 000024...
  5. Siemens Ceranfeld + Polybox an Backofen

Siemens Ceranfeld + Polybox an Backofen: Hallo zusammen! Ich stehe aktuell vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt hier Tipps geben. Ich würde gerne folgende beide Geräte...