Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Diskutiere Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit...
S

SiEMANS

Beiträge
4
Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit. Aktuell ohne Fehlermeldung. Es wurden schon die Fehlermeldungen E15 und E25 beseitigt. Spülmaschine lief wieder, beim Aufmachen zeigte es Null an, sprang dann aber gleich wieder auf 2:15 und läßt sicht nicht mehr ausschalten.
Wer hat eine Lösung, wenn sich die Spülmaschine nicht mehr ausschalten läßt, aber keine Fehlermeldung anzeigt.

Vielen Dank im voraus.
 
.
Da behaupte ich mal, dass es nur die Lösung SIEMENS-Kundendienst gibt ! :D
 
Das war ja nur so eine Vermutung, so was passiert ja manchmal beim Zusammenbau, ist der denn überhaupt verklemmt?
Anscheinend ist da ja mal aufgeschraubt worden wenn da schon Fehler beseitigt wurden???
 
Ich vermute schon, dass er sich verhakt hat.
Wir haben unten die Leiste weggeschraubt wegen der Fehlermeldung E15 und innen bis zur Pumpe Wasser raus und gereinigt bei der Fehlermeldung E25.

Aber die Ursache ist meines Erachtens der Einschaltknopf, der sich nicht mehr ausschalten läßt, hier haben wir noch nicht aufgeschraubt.
 
Wenn da unten in der Wanne immer Wasser ist, ist vermutlich was "undicht", dadurch reagiert der "Schwimmerschalter" und schaltet automatisch auf "Abpumpen"?

Ansonsten guckst Du mal bei w.w.teamhack.de vorbei, die sind spezialisiert für solche Haushaltsgeräte.
 
Beim Zusammenbau verklemmte Schalter bringt man wieder in Ordnung, in dem man das wieder abbaut und schaut wo man was falsch zusammen gesetzt hat....
 
Wen ich das richtig verstehe pumpt sie aber immer noch dauernt ab, oder? Dieser Fehler kenne ich,vermute stark dass der "Schwimmschalter" ausgelöst hat weil unten in der Maschine Wasser steht. Die Maschine aber Spannungsfrei machen bevor was dran gemacht wird.
Habe so Fehler auf der Arbeit öfter, meist war die Ursache dass sich der Wassereinlauf (ist eingeschraubt) oder der Ring wo den Salzbehälter hält gelöst hatte. Ich habe dafür im Koffer extra ein Spezialschlüssel um es wieder nachzuziehen, geht aber evtl. auch ohne.

E15 gibt auch genau dieser Feher an. Wen auch öfter E25 kommt mal geschaut ob evtl. was die Pumpe blockiert dies bedeutet nämlich E25? Dafür Madchine auch Spannungsfrei machen und dann mal in Innenraum der Filter wie bei der normale Reinigung entfernen. Dann die Pumpenabdeckung entferenen und schauen ob das Pumpenrad durch Fremdkörper blockiert wird.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben gestern Abend noch einen Schlauch für die Pumpenabdichtung angebaut. Wassereinlauf ist ein guter Hinweis - mal prüfen.
 
Thema: Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten
Zurück
Oben