Siemens WD14U540 Waschtrockner Quietscht

Diskutiere Siemens WD14U540 Waschtrockner Quietscht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Allerseits, ich habe einen mittlerweile 3.5 Jahre alte Siemens WD14U540 Waschtrockner, die durchaus wenig in Einsatz kommt. Aber seit...
E

Elektro-0

Beiträge
36
Hallo Allerseits,

ich habe einen mittlerweile 3.5 Jahre alte Siemens WD14U540 Waschtrockner, die durchaus wenig in Einsatz kommt. Aber seit einigen Monaten bemerke ich, dass die Trommel beim Waschvorgang wie eine Gummimaus quietscht, so als wenn eine Gummilager schleifen würde.

Weiss jemand zufällig was das sein kann und ob das Folgen haben könnte?
Auch beim schleudern hört es sich wie ein Lagerschlag an. Das diese teuere Maschine in nur 3 Jahren anfängt zu Zicken, hätte ich nicht gedacht, zumal ich knappe 900€ dafür bezahlt habe.
Leider sind es 3 Jahre her, seit dem Kauf, somit kann ich vermutlich nicht auf Garantie tendieren, oder müsste der Lager eigentlich länger halten?
 
"wenig im Einsatz" bedeutet was?
Ein Lager kann durchaus auch Schaden nehmen wenn es nur steht.
BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) Geräte lassen sich allerdings recht gut reparieren, auf der Bosch Seite kann man in den Zeichnungen die Ersatzteile anklicken und direkt bestellen.

Garantie dürfte hier wie immer nur 2 Jahre sein (gesetzliche Gewährleistung), es sei denn Du hast da irgendwas zusätzliches abgeschlossen.-> Hersteller fragen, Anleitung lesen.
Bei Miele Geräten gibt es 2 Jahre und zukaufbar 5 und 10 Jahre Hersteller Garantie.
 
"Quietschen" kann auch von einer reibenden Gummidichtung kommen, wenn das Gerät ziemlich voll ist.
Ist das Geräusch auch bei halber Beladung genauso hörbar?
 
"Quietschen" kann auch von einer reibenden Gummidichtung kommen, wenn das Gerät ziemlich voll ist.
Ist das Geräusch auch bei halber Beladung genauso hörbar?


Ja, leider.
Die Ladungsmenge macht bei diesem Geräusch leider keinen Unterschied.

ich kann gerne mal das Geräusch aufnehmen und hochladen, wenn es helfen könnte.
 
"wenig im Einsatz" bedeutet was?
Ein Lager kann durchaus auch Schaden nehmen wenn es nur steht.
BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) Geräte lassen sich allerdings recht gut reparieren, auf der Bosch Seite kann man in den Zeichnungen die Ersatzteile anklicken und direkt bestellen.

Garantie dürfte hier wie immer nur 2 Jahre sein (gesetzliche Gewährleistung), es sei denn Du hast da irgendwas zusätzliches abgeschlossen.-> Hersteller fragen, Anleitung lesen.
Bei Miele Geräten gibt es 2 Jahre und zukaufbar 5 und 10 Jahre Hersteller Garantie.

ich wüsste nicht, welches Teil defekt sein kann, das diesen Geräusch verursacht
 
Thema: Siemens WD14U540 Waschtrockner Quietscht
Zurück
Oben