Signal (NPN?) auf 24V wandeln

Diskutiere Signal (NPN?) auf 24V wandeln im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Ich möchte einen kapazitiven Wasserstandssensor an meine Elektronik anschließen. Der Sensor wird mit 4,5-30 Vdc versorgt (habe 24 Vdc am Regler...

1. #1 popey24, 28.11.2006
    popey24

popey24

Ich möchte einen kapazitiven Wasserstandssensor an meine Elektronik anschließen.
    Der Sensor wird mit 4,5-30 Vdc versorgt (habe 24 Vdc am Regler zur Verfügung).
    Der Sensor hat 3 Anschlüsse:
    +
    -
    LOAD

Ich nehme an, LOAD ist so ein Transitorkontakt? Habe schon mal mit dem Multimeter gemessen, aber ohne Last ist dort scheinbar keine Spannung messbar.

Meine Steuerung benötigt aber als Signaleingang 24 Vdc. Kann man diese mit einem Widerstand (ich nehme an parallel zu LOAD / -) bekommen? Oder benötige ich ein Relais?

Weitere Angaben zum Sensor:
    Ausgang: 8mA @ 4.5V (offener Anschluss NPN) 60mA @ 30V
    Stromaufnahme: Aktiviert < 0.4mA, nicht aktiviert < 3.0mA

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
    Stephan

2. edi

edi

NPN PNP

Hallo,

der -npn- Sensor schaltet " Minus " durch , dein Relais oder Widerstand am Ausgang des Sensors muss also zwischen + und Load angeschlossen werden.

Thema:

Signal (NPN?) auf 24V wandeln

Die Seite wird geladen...

Signal (NPN?) auf 24V wandeln - Ähnliche Themen

1. 24V DC Strahler leuchten nach

24V DC Strahler leuchten nach: Hallo zusammen, ich habe bei mir auf der Terrasse 24V dc Led Leuchten und einen Heizstrahler. Zusammen werden die über eine Fernbedienung separat...
  2. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  3. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  4. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  5. 24V DC Jalousiemotor auf Wifi umrüsten

24V DC Jalousiemotor auf Wifi umrüsten: Hallo zusammen, Ich wollte die vorhandene Steuerung meiner elektrischen Rollläden durch eine Wifi-Lösung austauschen. Dazu einige Fragen: Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden