Signal (NPN?) auf 24V wandeln

Diskutiere Signal (NPN?) auf 24V wandeln im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich möchte einen kapazitiven Wasserstandssensor an meine Elektronik anschließen. Der Sensor wird mit 4,5-30 Vdc versorgt (habe 24 Vdc am Regler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popey24

Beiträge
16
Ich möchte einen kapazitiven Wasserstandssensor an meine Elektronik anschließen.
Der Sensor wird mit 4,5-30 Vdc versorgt (habe 24 Vdc am Regler zur Verfügung).
Der Sensor hat 3 Anschlüsse:
+
-
LOAD

Ich nehme an, LOAD ist so ein Transitorkontakt? Habe schon mal mit dem Multimeter gemessen, aber ohne Last ist dort scheinbar keine Spannung messbar.

Meine Steuerung benötigt aber als Signaleingang 24 Vdc. Kann man diese mit einem Widerstand (ich nehme an parallel zu LOAD / -) bekommen? Oder benötige ich ein Relais?

Weitere Angaben zum Sensor:
Ausgang: 8mA @ 4.5V (offener Anschluss NPN) 60mA @ 30V
Stromaufnahme: Aktiviert < 0.4mA, nicht aktiviert < 3.0mA

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß,
Stephan
 
NPN PNP

Hallo,

der -npn- Sensor schaltet " Minus " durch , dein Relais oder Widerstand am Ausgang des Sensors muss also zwischen + und Load angeschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signal (NPN?) auf 24V wandeln
Zurück
Oben