Signal per Knopf ins Internet

Diskutiere Signal per Knopf ins Internet im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag,... ich hab ne Umsetzungsfrage. Ich möchte gerne einen Knopf haben, der mit ca. 12 V betrieben wird, und der dann ein Signal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schramme

Guest
Guten Tag,...

ich hab ne Umsetzungsfrage.

Ich möchte gerne einen Knopf haben, der mit ca. 12 V betrieben wird, und der dann ein Signal an einen Server sendet. Was brauche ich da für ein Bauteil, das das kann?

Liebe Grüße
schramme
 
einen PC

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ciao
Stefan

(wenn Du Dir wenigstens die Mühe machen würdest, zu beschreiben was Du machen willst, dann würde es warscheinlich hilfreichere Antworten geben)
 
schramme schrieb:
Guten Tag,...

ich hab ne Umsetzungsfrage.

Ich möchte gerne einen Knopf haben, der mit ca. 12 V betrieben wird, und der dann ein Signal an einen Server sendet. Was brauche ich da für ein Bauteil, das das kann?

Liebe Grüße
schramme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du nicht konkrete Informationen zur Verfügung stellst,
um welche Art "Server" es sich in deinem Text handelt,
dann kann (und will) dir niemand vernünftig "helfen".

ca. 12 V ... Gleichspannung oder Wechselspannung ?

Knopf ... seit wann wird ein Knopf mit einer Spannung betrieben?

ein Signal an einen Server sendet ... soll das "Signal" übers Internet gesendet werden?

Ich glaube nicht, dass es sich nur um eine Umsetzungsfrage handelt,
sonst hättest du dein Vorhaben sicher ausführlicher beschrieben, oder?

Wie alt bist du?

Hier mal ein LINK:

http://www.trimoor.com/lpt_switch/index.htm

P.
.
 
vielleicht hat er ja auch ganz was anderes vor.
Server kommt aus dem englischen und heißt "Diener"

Vielleicht will er mit Knopfdruck den Hausdiener herbeirufen?

Dann brauch er einen 12V Trafo etwas Leitung und ne Bimmel. :lol: :lol: :lol:
 
Guck mal da, die verkaufen so was: http://wut.de/

Ist nur nicht ganz billig, dafür geht es aber bei richtiger Config quer durch die ganze Welt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signal per Knopf ins Internet
Zurück
Oben