Signaldauer Türöffner

Diskutiere Signaldauer Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem elektronischen Türöffner. Frage: wie stellt man diesen penetranten Brummton, der gut 15 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom G.

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem elektronischen Türöffner.
Frage: wie stellt man diesen penetranten Brummton, der gut 15 Sekunden dauert, auf ein angenehmes Maß (1-2 Sekunden) runter?
Das elektronische Schaltsignal soll also verkürzt werden. Nur wo geschieht das? Am Klingelbrett oder am Türöffner? Ich gehe von letzteren aus. Aber was ist dort genau zu machen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Gar nicht ! Den der Brummton signalisiert dir das der Türöffner betätigt ist und ich glaube nicht , das du es schaffst innerhalb 1 bis 2 s die Tür zu öffnen !
 
Gar nicht ! Den der Brummton signalisiert dir das der Türöffner betätigt ist und ich glaube nicht , das du es schaffst innerhalb 1 bis 2 s die Tür zu öffnen !
Es geht NICHT darum, den Brummton komplett abzuschalten. Was übrigens nicht schlimm wäre, da der Schnapper so eingestellt ist, dass die Tür ohnehin automatisch aufspringt, sobald sie das Siginal erhält (es muss sich also nicht extra jemand gegen die Tür "lehnen").

Es ist auch definitiv möglich, das Signal zu verkürzen, so wie es auch möglich war, es zu verlängern. Es war mal anders, bis daran herumgespielt wurde. Und Hand aufs Herz: ein Siginal, das ungelogen 15 Sekunden durch Mark und Bein geht, ist weder angenehm, noch normal.
Ich möchte einfach nur wieder eine normale Signaldauer haben.
 
Das steht bestimmt in der Anleitung so wie bei meiner Ritto Twinbus Anlage, da kann es von 3 bis 120 Sekunden einstellen direkt am Netzgerät im Stromkasten.
 
Also nen bisschen mehr Schreiben musst du schon... Netzgerät TYP : Sprechanlage Hersteller : Typ: evtl Aussensprechstelle Typ :
Und dann evtl Türöffner Type : ?
 
Das steht bestimmt in der Anleitung so wie bei meiner Ritto Twinbus Anlage, da kann es von 3 bis 120 Sekunden einstellen direkt am Netzgerät im Stromkasten.
In diesem Fall leider nicht. An der Sprechanlage war auch definitiv niemand.
 
@Amixe DANKE DANKE DANKE!

Der Link war Gold wert. Lässt sich ja am BVS 20SG wunderbar einstellen. So einfach kann es manchmal sein! Danke Dir nochmals! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amixe DANKE DANKE DANKE!

Der Link war Gold wert. Lässt sich ja am BVS 20SG wunderbar einstellen. So einfach kann es manchmal sein! Danke Dir nochmals! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signaldauer Türöffner
Zurück
Oben