Sind 100A (69 kW) für ein MFH mit 132kW max. Last korrekt?

Diskutiere Sind 100A (69 kW) für ein MFH mit 132kW max. Last korrekt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Entschuldigung für meine Schreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich wollte fragen, ob der Stromanschluss des MFH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sollte man ein 5 Adriges Erdkabel verlegen wenn auch 4 reichen würde, da wird der EVU so vorgegeben haben, als man den neuen Hausanschluss mit erhöhter Leistung beantragt hat.

Aber gut möglich, das das Kupfer im Sonderangebot war und sich dann für ein 5 Adriges Erdkabel entschieden hat.

Ich war ja live vor Ort, allerdings nicht bei dem Teil als das neue Erdkabel an das Netz angeschlossen worden ist.

Soweit ich weiß kann auch eine Trennung vor dem HAK erfolgen, oder in der Straße lag seit der Sanierung ein 5 Adriges Kabel, mit PE direkt vom Trafo (TN-S) und wurde so an der Straße angeschlossen.

Und bei uns wenn ich 4x 80A abrufen kann, sollte das Erdkabel für einen Spitzenstrom von 320A aushalten können, aber es spricht ja für dich nichts dagegen auch 4x 16qmm zu nehmen, evtl. reicht das aus um dir die Erleuchtung zu bringen. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind 100A (69 kW) für ein MFH mit 132kW max. Last korrekt?
Zurück
Oben