Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern

Diskutiere Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektrik-Fans, zwecks Hausautomatisierung führe ich von jeder Lampe im Haus ein eigenes Kabel in die entsprechende Verteilung. Ist es...

1. #1 PascalTurbo, 12.11.2012
    PascalTurbo

PascalTurbo

Hallo Elektrik-Fans,

zwecks Hausautomatisierung führe ich von jeder Lampe im Haus ein eigenes Kabel in die entsprechende Verteilung. Ist es dort erforderlich, diese einzeln abzusichern oder kann man mehrere Lampen über eine Sicherung absichern?

Viele Grüße
    Pascal

2. Anzeige

3. #2 ninafant, 12.11.2012
    ninafant

ninafant

Natürlich kannst du mehrere Lampenendkreise über eine Sicherung fahren.
    Welche Aktorik setzt du denn ein, nicht jeder Aktor schaltet jeden Kanal mit seperater Phase durch, manche bündeln 2- 4 Kanäle. Hier wäre eine einzelne Absicherung zumindest vor dem Aktor schon nicht möglich.

Gruß Markus

4. #3 PascalTurbo, 12.11.2012
    PascalTurbo

PascalTurbo

Hi,

HomeMatic Wired Aktoren.

Thema:

Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern

Die Seite wird geladen...

Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern - Ähnliche Themen

1. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  2. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  3. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  4. Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?: Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden