Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern

Diskutiere Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrik-Fans, zwecks Hausautomatisierung führe ich von jeder Lampe im Haus ein eigenes Kabel in die entsprechende Verteilung. Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PascalTurbo

Beiträge
12
Hallo Elektrik-Fans,

zwecks Hausautomatisierung führe ich von jeder Lampe im Haus ein eigenes Kabel in die entsprechende Verteilung. Ist es dort erforderlich, diese einzeln abzusichern oder kann man mehrere Lampen über eine Sicherung absichern?

Viele Grüße
Pascal
 
Natürlich kannst du mehrere Lampenendkreise über eine Sicherung fahren.
Welche Aktorik setzt du denn ein, nicht jeder Aktor schaltet jeden Kanal mit seperater Phase durch, manche bündeln 2- 4 Kanäle. Hier wäre eine einzelne Absicherung zumindest vor dem Aktor schon nicht möglich.

Gruß Markus
 
ninafant schrieb:
Natürlich kannst du mehrere Lampenendkreise über eine Sicherung fahren.
Welche Aktorik setzt du denn ein, nicht jeder Aktor schaltet jeden Kanal mit seperater Phase durch, manche bündeln 2- 4 Kanäle. Hier wäre eine einzelne Absicherung zumindest vor dem Aktor schon nicht möglich.

Gruß Markus

Hi,

HomeMatic Wired Aktoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind Lampen mit einzelner Zuleitung auch einzeln abzusichern
Zurück
Oben