Sind stromkosten Betriebskosten?

Diskutiere Sind stromkosten Betriebskosten? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich bezahle 220 Kaltmiete + 40 euro Nebenkosten, darin sidn 30 euro Betriebskosten und 10 euro Heizkosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AdamST

Guest
Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Ich bezahle 220 Kaltmiete + 40 euro Nebenkosten, darin sidn 30 euro Betriebskosten und 10 euro Heizkosten enthalten. Sind in den Betriebskosten schon Stromkosten drinne?
Kann man dieses Angebot als besser sehen?

*Link zensiert*

::: Bearbeitet von T.Paul (25.05.14 09:53): Link entfernt, Werbung :::
 
Hallo,
da musst du im Mietvertrag nachschauen.
 
Moin,

nach meinen Erfahrungen sind Betriebskosten diejenigen Kosten, die dem Vermieter einer Wohnung durch deren Betrieb entstehen:

- Winterdienst
- Gärtner
- Rauchmelderwartung
- Schornstein
- ...

Verbrauchsabhängige Kosten wie z.B. Strom, Wasser, Gas.. sind eher nicht in den Betriebskosten enthalten, und wenn doch, dann steht es idR. explizit dabei.
 
Maikel123 schrieb:
...
Verbrauchsabhängige Kosten wie z.B. Strom, Wasser, Gas.. sind eher nicht in den Betriebskosten enthalten, und wenn doch, dann steht es idR. explizit dabei.
das stimmt allerdings :oops:
ich bin auf Grund des Begriffes "Nebenkosten" nur vom Allgemeinstrom z. B. Treppenhaus, Betrieb der Heizung etc. ausgegangen.

Die rein wohnungsbezogenen Kosten hatte ich ehrlicherweise bei meiner Antwort nicht berücksichtigt.

Die eigenen Stromkosten können normalerweise nicht mal pauschaliert werden da der Nutzer ja die freie Wahl des Stromanbieters hat.

edit:
bist schon ein "schlauerle"
ego1 schrieb:
Was macht ihr euch einen Kopf? Sein Ziel war einzig und allein den Link hier rein zu drücken!
Wenn du dir den thread durchgelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das bis zu deinem ..... Einwand kein Bezug bestand!
Danke T.Paul, zumindest einer der ... .

:twisted: und wenn sich dann noch ein "Moderator" herablässt um seinen Beitragszähler um 1 zu erhöhen ... *kopfaufdentischhau*


PS: wie schon öfter bringe ich derartige Kommentare im "Vorspann" unter nicht um noch unnötig meinen Beitragszähler nach oben zu schrauben. :lol: :lol: :lol:
 
Was macht ihr euch einen Kopf? Sein Ziel war einzig und allein den Link hier rein zu drücken!
 
ego1 schrieb:
Was macht ihr euch einen Kopf? Sein Ziel war einzig und allein den Link hier rein zu drücken!

Man muss sich schon fragen, warum die Moderatoren einen solchen Thread,
der so offensichtlich der Werbung dient, nicht kurzerhand löschen ?

Patois
 
Man muss sich schon fragen, warum die Moderatoren einen solchen Thread,
der so offensichtlich der Werbung dient, nicht kurzerhand löschen ?

Na wir wollten erst noch warten ob da nicht noch jemand
seinen Beitragszähler um 1 erhöhen will mit einem Kommentar das "oben aufgeführter Beitrag doch zu löschen wäre" ...
 
ego1 schrieb:
Was macht ihr euch einen Kopf? Sein Ziel war einzig und allein den Link hier rein zu drücken!

Den es vor der Bearbeitung am 24.05.2014 22:06 nicht gab, also kurz vor deinem Beitrag ... Mach Dir mal keine Sorge, wir lesen schon mit.
 
Was wieder einmal die Frage aufwirft, ob es sinnvoll ist, das Beitrage so spät noch editiert werden können!
 
Klar ist das Sinnvoll, ihr müsst doch was zum meckern haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind stromkosten Betriebskosten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Steavywonder
S
D
Antworten
9
Aufrufe
1.240
Elektro-Blitz
Elektro-Blitz
Zurück
Oben