singlekueche

Diskutiere singlekueche im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo hab folgendes prob besitze eine singlekueche also kühlschrank mit herd die kabel der beiden geräte laufen in so einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackoop

Guest
hallo
hab folgendes prob
besitze eine singlekueche
also kühlschrank mit herd
die kabel der beiden geräte laufen in so einen kleinen schaltkasten
der kühlschrank ist nun defekt, habe ihn ausgetaucht,allerdings wolte ich ihn nicht an den schaltkasten anschließen
bin laie
allerdings ohne den kühlschanrk fliegt mir ständig die sicherung heruas, wenn ich ihn anstellen
woran könnte dies liegen
oder muessen zwingend beide geräte an den schaltkasten angeschlossen werden?
vielen dank

jackoop
 
die kabel der beiden geräte laufen in so einen kleinen schaltkasten
Wohl eine Herdanschlussdode oder Abzweigdose.
Wieso ist das so? Kühlschrank wird normalerweise über Steckdose angeschlossen.

allerdings ohne den kühlschanrk fliegt mir ständig die sicherung heruas, wenn ich ihn anstellen
woran könnte dies liegen
Also, wenn du den Herd einschaltest fliegt die Sicherung? Nicht schon vorher? Oder ist es ein FI?
oder muessen zwingend beide geräte an den schaltkasten angeschlossen werden?
Nein, jedoch muß das Gerät korrekt angeschlossen sein.
Möglicherweise hat der, der dir den Kühlschrank abgeklemmt hat da was falsch gemacht.

Am besten du beauftragst einen Elektriker damit das in Ordnung zu bringen. Der kann dir dann auch eine Steckdose für deinen Kühlschrank installieren.
 
FI??
sry kleiner fehler
mein kühlschrank ist nun ganz normal an der steckdose
mein alter kühlschrank hing an dem schaltkasten zusammen mit dem her.
also 2 kabel jeweils von den geräten in den schltkasten und ein normaler stecker raus zur steckdose