Sinuskurvenberechnung im 1´ten Lehrjahr?

Diskutiere Sinuskurvenberechnung im 1´ten Lehrjahr? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hätte ne Frage und zwar bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker und jetzt im 3´ten Monat wir haben jetzt aber vor kurzem schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W-Lan

Beiträge
61
Hallo!
Ich hätte ne Frage und zwar bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker und jetzt im 3´ten Monat wir haben jetzt aber vor kurzem schon mit Sinuskurven berechnung und der gleichen angefangen.. ist das normal? Ich meinte immer das kommt erst im 2´ten Lehrjahr...
 
Hallo,

ist doch vollig egal wann das kommt..machen musst du es eh.....
 
Nach der Logik könnt ich ja jetzt schon meine Meisterprüfung vorbereiten :p
 
W-Lan schrieb:
...vor kurzem schon mit Sinuskurven berechnung und der gleichen angefangen.. ist das normal?
Soviel ich weiss, ist das Stoff aus der allgemeinbildenden Schule, Mathe, Physik.
Also eigentlich nur Wiederholung.
Aber durch musst du eh......... :wink:
 
Ich glaube nicht das das Stoff aus der Allgemeinbildenden Schule ist^^^Wir machen die Sinuskurven berechnung im Betrieb als wir unseren Lehrer gefragt haben meinte er das kommt erst nächstes jahr.. deshalb wunderts mich das wir das im betrieb schon machen..
 
ich hab sinus kurven so weit ich weis offiziell auch erst im 2. gemacht! Aber freu dich doch dann hast es schon gemacht und tust dich dann im 2 viel leichter.
ach und noch was im 1. Jahr kommt noch so Zeug wie
- Brückenschaltungen
- Spannungsteiler
- Kirchhoffsche Gesetze (Wiederholung von 10.Klasse Realschule)
- Wheatstonsche Messbrücke
- Wirkungsgrad ab-und-zu
- bisschen Physik "Aufbau der Materie" also Elektronen+Neutronen
- last but least MAGNETISMUS


Des ganze Zeug hab ich im 1. jahr in System- und Gerätetechnik machen müssen/dürfen/sollen.

Vielleicht hilfts dir ja was wenn weist was auf dich noch drauf zukommt!
 
mhh,.....@w-lan meinst du das du diese sinuskurvenberechnung im erksunterricht gemacht hast? weil das sit ja normnal das man da schonmal vorarbeitet/a kratzt! das kommt ja alles nochmal inna schule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinuskurvenberechnung im 1´ten Lehrjahr?
Zurück
Oben