SK II Geräte mit Metallgehäuse

Diskutiere SK II Geräte mit Metallgehäuse im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wieso werden solche Geräte als sicher angesehen? Mein Schwiegervater hat seine metallene Stehlampe umgeworfen, die Plastikfassung brach, der L...
Passieren kann immer etwas, kannst du auch mit FI nicht unbedingt verhindern.
Die 2 Kinder in der Badewanne, die Papas Rasierapparat ausprobieren wollten, sind auch mit FI gestorben.
100% Sicherheit gibt es nur mit Schutzkleinspannung aus einer Batterie.

Es kommen mitunter auch Mehrere Sachen zusammen, bevor etwas passiert. Gab mal in der DDR einen Unfall. Plattenbau, im Flur hat der Teppich nicht mehr richtig geklebt. Also hat der Mann vorn an der Eingangstür so eine Aluschiene angebohrt und dabei eine Leitung im Boden beschädigt. Hat nie einer gemerkt, bis es eine Etage darüber einen Wasserrohrbruch gab. Der Flur stand unter Wasser, die Eheleute hörten es nachts plätchern, laufen nacheinander Barfuß in den Flur und sind tot.
Da hätte wahrscheinlich ein FI geholfen, aber das war vor ca. 40 Jahren, Seit wann haben wir denn FI Pflicht für alle Stromkreise einer Wohnung, also auch Herd und Licht? und selbst dann ist das nicht ausgeschlossen, wenn man heute die Hauptleitung anbohrt
 
Für Licht seit 2018, Herd darf noch Ohne FI.
 
Ich habe keinen Stromkreis ohne FI!
 
zumindest keinen Endstromkreis und das gesamte Haus wird auf Fehlerströme durch RCM überwacht.
 
Thema: SK II Geräte mit Metallgehäuse
Zurück
Oben