SK2?

Diskutiere SK2? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - kann man das als SK2 bezeichnen wenn man die kontakte so berühren kann [/img]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja...

Die nicht unter Spannungsstehenden Teile des Betriebsmittels können isoliert sein, das sieht man auf dem Bild nicht.

Das dies kein guter Schutz vor Berühren ist, streite ich mal nicht ab, das sieht gefährlich aus!

Die Schutzklasse bezieht sich nur auf alle Teile des Betriebsmittels, die im Normalfall nicht unter Spannung stehen.

MfG

Marcel
 
AFAIk meint SK2 doch, doppelte Isolierung leitfähiger Teile gegenüber spannungsführenden Teilen?

Das ist in diesem Fall dann wohl nicht gegeben..
 
Natürlich ist die Linestra SKII, denn selbst wenn das Leuchtmittel ausgebaut ist haben die Kontakte keine Spannung, sie liegen zwar offen aber über den kleinen sw Knopf ( bei linker u rechter Fassung)werden die Fassungen freigeschaltet.
Außerdem könnte mann dies bei allen SKII leuchten/ Geräten machen wenn ich das Gehäuse öffne und in den kontakten rumfummle.. Siehe Bunker leuchten, L- Lampen oder einfache Hängelampen usw..

SK´s helfen nicht bei mutwilligen überlisten und ist meist auch nur " voll " wirksam mit dem AGL
 
Recht hat er, (kaffeeruler)
die Leuchte hat einen Öffnerkontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SK2?
Zurück
Oben