SKS BSV2012 Video Innensprechstelle Verdrahtung

Diskutiere SKS BSV2012 Video Innensprechstelle Verdrahtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich wollte in unserer Wohnung von der SKS BSV2012 Audio auf die BSV2012 Video umrüsten. Nachdem ich die BSV2012 Video verdrahtet...
P

Peter Bruns

Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich wollte in unserer Wohnung von der SKS BSV2012 Audio auf die BSV2012 Video umrüsten.
Nachdem ich die BSV2012 Video verdrahtet habe, funktioniert alles bis auf das Display.. es bleibt schwarz. :-D
Wahrscheinlich habe ich die Sprechstelle nur bei V- und V+ falsch verdrahtet, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es verdrahten muss bzw. was ich falsch gemach habe..
In der Dose liegen zwei Kabel mit jeweils mehreren weißen und grünen Adern.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe bereits diverse Kombinationen ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Vielen Dank im Voraus!!
 

Anhänge

  • Alte Klingel.JPG
    Alte Klingel.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 10
  • Alte Klingel Verdrahtung.JPG
    Alte Klingel Verdrahtung.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 9
  • Neue Klingel.JPG
    Neue Klingel.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 8
  • Neue Klingel Verdrahtung.JPG
    Neue Klingel Verdrahtung.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 10
  • Klemmenbezeichnung Anschluss.JPG
    Klemmenbezeichnung Anschluss.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 11
  • Verdrahtungsplan.JPG
    Verdrahtungsplan.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 11
Hast du denn auch die passende Außenstelle? Und wie ist die angeschlossen?
 
Kenn jetzt SKS nicht, aber bei vielen anderen ist für Video eine zusätzliche Spannugnsversorgung nötig.
Zusätzlich gibt es auch Versionen bei denen Video und Audio nicht einfach auf dem selben Strang funktionieren.

Und das Ganze dann natürlich auch nur mit dem passenden Außenteil und Netzteil.
 
Vorab vielen Dank für eure Antworten!

@werner_1 : Die gibt es, aber die wurde vom Bauträger angebracht. Ich weiß leider nicht, wie sie verdrahtet ist...Eigentum der Hausgemeinschaft, daher darf ich sie nicht öffnen :-D..
@elo22 : Ich bin Eigentümer der Wohnung

@Octavian1977 : Es kommen ja zwei Kabel aus der Wand. Also ist vielleicht eins für Audio und eins für Video? Also nehme ich dann für Audio "Versorgung BUS" (a+/b-) aus dem selben Kabel wie "Etagentaster" (E+/E-) und für Video "Versorgungsspannung" (+22/GND) und "Videosignal" (V+/V-)?
 
Kann ich nicht irgendwie messen, auf welcher der Leitungen Strom liegt und diese dann anklemmen?
 
Auch wenn die Wohnung dein Eigentum ist, dürfte die Sprechanlage Gemeinschaftseigentum sein.
Dir sollte auch klar sein, daß schon das Abklemmen der vorhandenen Störungen auf dem Rest der Anlage verursachen kann.
 
In der Anleitung ist schon zu sehen, daß das Video Teil SECHS Adern braucht da wirst Du mit Deinen 4 ohnehin nicht weiter kommen.
 
die Audio Anlage wird die nötigen Adern für das Video Gerät kaum aufgelegt haben da sicher kein Anschluß dafür.

Welche anderen Komponenten sind überhaupt verbaut?
Da ich vom Hersteller keine Anleitung finden kann in der Audio und video Geräte kombiniert dargestellt sind, glaube ich kaum, daß dies überhaupt möglich ist und bezweifle stark, daß außen überhaupt eine Kamera montiert ist.
 
Thema: SKS BSV2012 Video Innensprechstelle Verdrahtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
181
Octavian1977
O
F
Antworten
3
Aufrufe
1.946
fabianbr
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.161
werner_1
werner_1
M
Antworten
6
Aufrufe
2.733
Martinsbmw
M
Zurück
Oben