Sks Klingel abschalten oder Abschaltbarkeit nachrüsten.

Diskutiere Sks Klingel abschalten oder Abschaltbarkeit nachrüsten. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Wertes Team, Ich möchte meine Klingel gern abschalten können am besten durch nachrüsten des kompatiblen Haustelefons. Meine Klingel ist von...
C

chrille

Beiträge
1
Hallo Wertes Team,
Ich möchte meine Klingel gern abschalten können am besten durch nachrüsten des kompatiblen Haustelefons.

Meine Klingel ist von sks. Leider ist keine Bezeichnung drauf.

Und ich kann hier auch noch kein link zum Foto Hochladen.

Die kabelbelegung ist wie folgt:

In Klemme 3 ist ein schwarzes Kabel
In Klemme 1 ist ein rotes
In Klemme 8 ist der zweite Schwarze.

Mehr Anschlüsse hat das Haustelefon nicht!

Das zweite rote Kabel ist mit einem gelben per Wagoklemme verbunden. Der Rest ist nicht belegt.
Vlt kann mir ja jemand helfen.

Könnte ich mein Gerät z.b. problemlos gegen ein SKS Haustelefon sks ht 925-s-2-ms 800234 sks-kinkel tauschen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschbarkeit der Geräte kannst Du bei SKS erfragen, auch gibt es dort sicher die Unterlagen zur Schaltung.
Schau Dir aber auch den Rest der Anlage an, denn das wäre nicht das erste mal, daß jemand auf eine Anlage von X irgendwie ein HT von y drauf bastelt.
Bei Mehrdrahtanlagen reicht es den Klingeldraht über einen Schalter zu führen.
 
Thema: Sks Klingel abschalten oder Abschaltbarkeit nachrüsten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
236
Octavian1977
O
P
Antworten
12
Aufrufe
406
Octavian1977
O
F
Antworten
3
Aufrufe
1.979
fabianbr
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.168
werner_1
werner_1
M
Antworten
6
Aufrufe
2.738
Martinsbmw
M
Zurück
Oben