SLS als Hauptschalter für PV Anlage zulässig?

Diskutiere SLS als Hauptschalter für PV Anlage zulässig? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass für eine PV Anlage eine Trennvorrichtung/Hauptschalter im Zählerschrank notwendig sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Armin63

Beiträge
8
Hallo,

ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass für eine PV Anlage eine Trennvorrichtung/Hauptschalter im Zählerschrank notwendig sein soll ("EEG 2009 §33 Abs. 2 (PV-Anlagen für Direktverbrauch)" oder "Ergänzung zu den TAB 2007"). Habe ich das korrekt intepretiert?

Ich habe über dem Zähler (zwischen dem Wechselrichter und dem Zähler) einen 32A LS (für eine 5,4kWp Anlage). Wenn unter dem Zähler ein SLS auf den Sammelschienen sitzt, ist der als Trennvorrichtung zulässig? Den SLS (3*35A) habe ich noch rumliegen...

Oder gibt es andere platzsparende Lösungen?
Oder ist das komplett falsch?

Danke für die Unterstützung.

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLS als Hauptschalter für PV Anlage zulässig?
Zurück
Oben