SLS Schalter Pflicht???

Diskutiere SLS Schalter Pflicht??? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe gehört, dass ein SLS Schalter nicht zwingend hinter dem Zähler montiert werden muss. Es würde wohl auch ausreichen ein normales...
  • Ersteller elektrischer Panther
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrischer Panther

Guest
Hallo,

ich habe gehört, dass ein SLS Schalter nicht zwingend hinter dem Zähler montiert werden muss. Es würde wohl auch ausreichen ein normales Neozed Element zu verwenden. ist das vom Energieanbieter abhängig?

Danke im Voraus
 
Bei mir sitzt hinter dem Zähler weder das eine noch das andere.

Schau in den TAB deines VNB nach.
 
Es gilt die TAB(Technische Anschlußbedingungen) des VNB(Versorgungsnetzbetreiber). Diese sind regional stark unterschiedlich.
 
Wenn, dann sitzen die SLS vor dem Zähler
 
die meisten TAB verlangen mittlerweile einen SLS.

nachlesen kann man das z.B. in der Zählerplatzliste von Hager oder man kann sich von Hager Z-Plan installieren, dort kann man den VNB anhand des PLZ raussuchen und bekommt den richtigen Schrank angeboten.
 
vielen Dank,

habe die TAB auf der Seite unserer Stadtwerke gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLS Schalter Pflicht???
Zurück
Oben