SLS Schalter Pflicht???

Diskutiere SLS Schalter Pflicht??? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe gehört, dass ein SLS Schalter nicht zwingend hinter dem Zähler montiert werden muss. Es würde wohl auch ausreichen ein normales...

1. #1 elektrischer Panther, 11.02.2014
    elektrischer Panther

elektrischer Panther

Hallo,

ich habe gehört, dass ein SLS Schalter nicht zwingend hinter dem Zähler montiert werden muss. Es würde wohl auch ausreichen ein normales Neozed Element zu verwenden. ist das vom Energieanbieter abhängig?

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 11.02.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Bei mir sitzt hinter dem Zähler weder das eine noch das andere.

Schau in den TAB deines VNB nach.

4. ego1

ego1

Es gilt die TAB(Technische Anschlußbedingungen) des VNB(Versorgungsnetzbetreiber). Diese sind regional stark unterschiedlich.

5. bigdie

bigdie

Wenn, dann sitzen die SLS vor dem Zähler

6. #5 Octavian1977, 11.02.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

die meisten TAB verlangen mittlerweile einen SLS.

nachlesen kann man das z.B. in der Zählerplatzliste von Hager oder man kann sich von Hager Z-Plan installieren, dort kann man den VNB anhand des PLZ raussuchen und bekommt den richtigen Schrank angeboten.

7. #6 elektrischer Panther, 11.02.2014
    elektrischer Panther

elektrischer Panther

vielen Dank,

habe die TAB auf der Seite unserer Stadtwerke gefunden.

8. #7 AC DC Master, 12.02.2014
    AC DC Master

AC DC Master

und was steht drin ?

Thema:

SLS Schalter Pflicht???

Die Seite wird geladen...

SLS Schalter Pflicht??? - Ähnliche Themen

1. Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.

Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.: Hallo Ich habe für meine Oma zwei neue Lampen installiert(es war seit Ewigkeiten keine mehr angeschlossen)...aber als ich Strom wieder...
  2. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  3. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  4. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  5. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden