SLV 1-Phasen Schiene Leuchten

Diskutiere SLV 1-Phasen Schiene Leuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Ich würde mir gerne ein Schienensystem in der Wohnung installieren. Da ich auf Smarte Glühbirnen Setzen werden reicht mir ein...
J

Jupdi

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne ein Schienensystem in der Wohnung installieren. Da ich auf Smarte Glühbirnen Setzen werden reicht mir ein 1-Phasensystem.
Dabei bin ich auf das SLV System gestoßen was schon eine gute Auswahl an Leuchten bietet.

Ich hab jetzt aber gelesen, dass es wohl möglich ist auch Leuchten von Fremdherstellern zu adaptieren, weiß aber nicht ob das Stimmt und wenn ja wo ich die Adapter bekomme. Bisher habe ich nur welche von Nordlux gefunden die direkt kompatibel sind.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht gibt es ja auch ein vergleichbares System mit einer größeren Auswahl.

Danke
Jupdi
 
Ob Fremdhersteller dazu passen kann Dir nur der Hersteller der entsprechenden Fremdgewerke dazu sagen.
Ich würde allerdings davon abraten, zudem ich auch nicht vermute, daß Fremdhersteller wirklich dazu passen.
 
Vielleicht gibt es ja auch ein vergleichbares System mit einer größeren Auswahl.

Im professionellen Bereich setzt man eine Dali -Stromschiene ein (L1,2,3, N, PE D+, D-) Damit lassen sich wahlweise Dali Strahler oder konventionelle 3~ StrSchienenstrahler schalten, steuern und dimmen. Ob man nun eine DALI Steuerung, Panel, Dimmer oder Dali TouchDim einsetzt, bleibt dem Anwender ueberlassen. Schienensysteme gibt es z.B. von RZB, Eutrac oder Erco. Kompatibilitaet zwischen den Anbietern ist eher mau bis nicht vorhanden.
 
Thema: SLV 1-Phasen Schiene Leuchten
Zurück
Oben