SLV 1-Phasen Schiene Leuchten

Diskutiere SLV 1-Phasen Schiene Leuchten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, Ich würde mir gerne ein Schienensystem in der Wohnung installieren. Da ich auf Smarte Glühbirnen Setzen werden reicht mir ein...

1. Jupdi

Jupdi

Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne ein Schienensystem in der Wohnung installieren. Da ich auf Smarte Glühbirnen Setzen werden reicht mir ein 1-Phasensystem.
    Dabei bin ich auf das SLV System gestoßen was schon eine gute Auswahl an Leuchten bietet.

Ich hab jetzt aber gelesen, dass es wohl möglich ist auch Leuchten von Fremdherstellern zu adaptieren, weiß aber nicht ob das Stimmt und wenn ja wo ich die Adapter bekomme. Bisher habe ich nur welche von Nordlux gefunden die direkt kompatibel sind.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht gibt es ja auch ein vergleichbares System mit einer größeren Auswahl.

Danke
    Jupdi

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.12.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ob Fremdhersteller dazu passen kann Dir nur der Hersteller der entsprechenden Fremdgewerke dazu sagen.
    Ich würde allerdings davon abraten, zudem ich auch nicht vermute, daß Fremdhersteller wirklich dazu passen.

4. karo28

karo28

Im professionellen Bereich setzt man eine Dali -Stromschiene ein (L1,2,3, N, PE D+, D-) Damit lassen sich wahlweise Dali Strahler oder konventionelle 3~ StrSchienenstrahler schalten, steuern und dimmen. Ob man nun eine DALI Steuerung, Panel, Dimmer oder Dali TouchDim einsetzt, bleibt dem Anwender ueberlassen. Schienensysteme gibt es z.B. von RZB, Eutrac oder Erco. Kompatibilitaet zwischen den Anbietern ist eher mau bis nicht vorhanden.

Thema:

SLV 1-Phasen Schiene Leuchten

Die Seite wird geladen...

SLV 1-Phasen Schiene Leuchten - Ähnliche Themen

1. LED-Schiene bei Dachschräge / Küche und WZ

LED-Schiene bei Dachschräge / Küche und WZ: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung auf das Forum hier gestoßen, allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus und hoffe...
  2. 2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C

2 Fi bleiben an, 3. löst aus an einer Schiene Typ B/C: Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe drei RCBOs (FI/LS) nebeneinander installiert. Zweimal Typ B für Außenanlagen und Schuppen, einmal Typ C für...
  3. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  4. Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter

Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter: Hallo zusammen, im Treppenhaus möchte ich einen Taster für das Licht austauschen, der nicht mehr richtig funktioniert. Das alte Ding hat ein...
  5. Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren

Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren: Hallo zusammen, meine Name ist Nuri und ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, all meine Lichtschalter auszuwechseln und dafür Lichtschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden