smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

Diskutiere smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel). Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine...

1. #1 downunderthunder, 18.03.2020
    downunderthunder

downunderthunder

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel).
    Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine einfache Schuko-Steckdose haben.
    Der Smart Switch sollte auch von Hand betätigt werden können.

Allerdings sollte das ganze universell in Standard 60mm Durchmesser Unterputzdosen passen.

Gibt es dort auch Einsätze von Busch Jäger sodass, der Smart Switch auch alternative manuell betätigt werden kann?
    Z.B. die Serie "busch jäger reflex si"!
    Viele Grüße

d u t

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Deine Wünsche sind mit den Systemen free@home und knx zu realisieren, das ist aber mehr als nur ein Schaltereinsatz.

4. bigdie

bigdie

Geht auch billiger
    https://www.reichelt.de/shelly-1pm-...n-shelly-1pm-p267682.html?&trstct=pol_5&nbc=1
    Zumindest wenn man auf solch Cloud Kram steht. Kann dir halt nur passieren in einem Jahr gibt es die Shelly Cloud nicht mehr und das Teil ist Elektronikschrott.
    Ansonsten geht das natürlich nur, wenn an der Stelle genug Platz in der Schalterdose ist und auch der Neutralleiter dort ist.

Thema:

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

Die Seite wird geladen...

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel - Ähnliche Themen

1. Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt

Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt: Hi Ich wohne in einer Eigentumswohnung und muss morgen erstmal mit dem Verwalter abklären, ob ich für die Steckdosen (weil ja vermutlich ein...
  2. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  3. Steckdose sicher stilllegen?

Steckdose sicher stilllegen?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine aktuelle Frage. Ich plane ne Trockenbauwand als Lärmschutzwand (3cm Abstand zur alten Wand, dann...
  4. Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen

Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen: Hallo da ich mit der Suchfunktion des Forums keinen vergleichbaren Fall fand, erstelle ich einen eigenen Thread zu meinem Problem....
  5. Kreuzschaltung u. Steckdose

Kreuzschaltung u. Steckdose: Hallo ihr, Ist es möglich bei einer Kreuzschaltung im Schlafzimmer , Eine Steckdose mit Anzuklemmen. ? Schlafzimmer rein ist ein Schalter , und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden