Smarthome Lichtschalter vor Deckenlampe schalten

Diskutiere Smarthome Lichtschalter vor Deckenlampe schalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, alle miteinander, wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent, nachdem ich mit dem Einbau in eine Wechselschaltung (anderer Thread) nicht...
J

Jimmy

Beiträge
38
Hallo, alle miteinander, wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent, nachdem ich mit dem Einbau in eine Wechselschaltung (anderer Thread) nicht weiterkomme, würde ich dann die Variante, so der Herstellen, direkt an die Deckenlampe den Smarthome Schalter vorzusetzen,probieren, das soll gehen, Also das, Teil an den blau und braunen Deckenauslass und davon dann zur Lampe.

Der Wandschalter für Deckenlicht bleibt nun unverändert.
Ich weiss nicht genau, wie trotz Schaltplan, s. Foto
Darf ich Euch um Euren Rat bitten

Danke, schöne Zeit Gruß Willy
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-06 at 12.04.31.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-06 at 12.04.31.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 23
  • Strom.JPG
    Strom.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 21
Kann meines Erachtens so nicht funktionieren, da deine Verdrahtung nicht dem Sinn und Geist deiner Vorlage entspricht.
 
Wenn du nach dem Schaltbild gem. Anleitung anschließt und den "Schalter" weglässt, ist das OK.
Aber dein gezeichnetes Durcheinander vergiss mal ganz schnell.
 
Aber dein gezeichnetes Durcheinander vergiss mal ganz schnell.
na ja, zumindest passiert nichts. :D
(im wahrsten Sinne des Wortes - es bleibt dunkel)
Darf ich Euch um Euren Rat bitten
dann stell bitte deine momentan angedachte Version ein.
Was ist vorhanden, was willst du damit bezwecken.

(Ich, wir springen von hier zum vorigen tread und umgekehrt und jeder redet am andern vorbei. So wird das nix!)
 
Hallo danke sehr,

für die Infos, ich mach dann mal wie Werner-1, schreibt, und meld mich ob´s "Batsch" gemacht hat :)

Schönen Tag , Euch noch

Grüße
 
Mancher ist nach dem "Batsch" nicht mehr in der Lage sich zu melden...
 
Wenn du nach deinem "Bildchen" anschließt, macht es garantiert "Batsch".
 
vorsichtig wäre die Finger vom Strom zu lassen...
 
Thema: Smarthome Lichtschalter vor Deckenlampe schalten
Zurück
Oben