Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern

Diskutiere Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Community, ich habe folgendes "Problem". Wir haben eine Smartwares Video Gegensprechanlage im Einfamilienhaus installiert. Modell:...

  1. #1 mario.a, 26.11.2022
    mario.a

    mario.a

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes "Problem".
    Wir haben eine Smartwares Video Gegensprechanlage im Einfamilienhaus installiert.
    • Modell: Smartwares 10.007.55 Video-Türsprechanlage für 2Teilnehmer)
    • smartwares.eu/de-de/smartwares-produkte/tursprech/video-gegensprechanlagen/smartwares-10-007-55-video-t%C3%BCrsprechanlage-f%C3%BCr-10.007.55
    • Link zur Bedienungsanleitung: smartwares.eu/de-de/product/attachment?productId=10.007.55&attachmentName=cfe44c6b-32b0-4925-9e61-2413b7f148b8__10.007.55_IM_ZZZ.pdf

    Beide Höhrer sind auf die gleiche Klingel angebunden um die Gegensprechanlage in unterschiedlichen Etagen nutzen zu können. Soweit funktioniert alles.

    Allerdings gibt es immer wieder Situationen, in denen die Klingel nicht gehört wird.
    Z. B. wenn Türen geschlossen sind (Putin lässt grüßen ;-) ) und/oder andere Umgebungsgeräusche vorhanden sind.

    Daher möchte ich gerne eine funkbasierte mobile Klingel an die Video-Türsprechanlage anschließen die ich dann auf der Terrasse, im Keller, oder wo sie gebraucht wird, das Klingeln akustisch und/oder optisch anzeigt.

    Bei einem herkömmlichen "analogen" Gong hätte ich die Lösung schon parat. Aber bei dieser Video-Türsprechanlage bin ich etwas überfragt, was genau zu tun ist.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.

    Herzlichen Dank
    Gruß, mario
     
  2. #2 leerbua, 27.11.2022
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.156
    SuFu nutzen. Thema wurde sinngemäß schon ...zig mal durchgekaut.
     
  3. #3 Octavian1977, 30.11.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.790
    Zustimmungen:
    3.217
    Unterlagen des Anlagenherstellers lesen und Hersteller befragen.
     
Thema:

Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern

Die Seite wird geladen...

Smartwares Video Türsprechanlage mit Funkklingel erweitern - Ähnliche Themen

  1. Smartwares DIC-21142 Türsprechanlage Komplett-Set 4 Familienhaus Silber, Weiß.

    Smartwares DIC-21142 Türsprechanlage Komplett-Set 4 Familienhaus Silber, Weiß.: kennt jemand die Anlage ? Kann mann da wohl einen internen Taster irgendie anschliessen.Oder eine zusätzlichen Gong.shit garnicht dran gedacht
  2. Anschluß einer Haussprechanlage von Smartwares

    Anschluß einer Haussprechanlage von Smartwares: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe folgendes Anliegen - ich möchte eine neue Haussprechanlage...
  3. bticino Videosprechanlage geht nur teilweise

    bticino Videosprechanlage geht nur teilweise: Hallo zusammen, bitte verzeiht mir ich bin neu hier und elektrisch auch nicht versiert, daher ist die Beschreibung eventuell auch zu dürftig. Ich...
  4. Video-Haustür-Anlage

    Video-Haustür-Anlage: Hallo Zusammen, folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus. 5 Wohnungen Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage...
  5. Smarthome mit Bosch Sensoren, Apple TV Zentrale und Apple Homekit auf Video vorgestellt

    Smarthome mit Bosch Sensoren, Apple TV Zentrale und Apple Homekit auf Video vorgestellt: 30 min . Video auf Youtube zu notwendiger Hard und Software Einsatz von Ipad, Zentralen von Apple und Bosch App Oberflächen in kurzer...