SMD LED's

Diskutiere SMD LED's im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, ich suche SMD LEDs in weiße die mit einer Betriebsspannung um die 2V arbeiten. Kann mir jemand was empfehlen? Im Internet...

1. #1 Elko0815, 04.10.2013
    Elko0815

Elko0815

Hallo Leute,

ich suche SMD LEDs in weiße die mit einer Betriebsspannung um die 2V arbeiten.

Kann mir jemand was empfehlen?

Im Internet finde ich nur welche mit ca. 3 Volt Betriebsspannung!

BxL sollte 1,6mm x 0,8mm sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: SMD LED's. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:lol: Tscha, immer diese physikalischen Gesetze, die den eigenen Wünschen entgegenstehen!

Hast du schon blaue LEDs gesehen, die eine Vorwärtspannung von 2 Volt haben?

:roll:
    .

4. #3 Elko0815, 04.10.2013
    Elko0815

Elko0815

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht ganz so aus.. :-(

Hell-Grün, Orange, Rot funktioniert ja auch mit 2Volt...Hmmm...

5. patois

patois

LEDs darf man nicht so betrachten wie Glühlampen, die man nach der "Betriebsspannung" aussucht.

LEDs betreibt man wie "Radioröhren" mit einem Arbeitswiderstand.

LEDs sucht man nach dem Nennstrom aus und paßt den Vorwiderstand, der vergleichbar ist mit dem Arbeitswiderstand einer Elektronenröhre, an die vorhandene Spannungshöhe der Energiequelle (z.B. Akku) an.

LEDs werden in der einfachsten Schaltung mit Gleichstrom betrieben, wobei sich bei dem eingeprägten LED-Strom ein bestimmter Vorwärtsspannungsabfall an der LED einstellt.

Da die physikalischen Eigenschaften vom Material bestimmt werden, aus dem die jeweilige LED besteht, ergeben sich ungleiche Vorwärtsspannungsabfälle, auch Schwellspannung genannt, entsprechend den verschiedenen Farben der LEDs, die materialabhängig sind.

Vorsicht solle man walten lassen, was die Rückwärtssperrspannung angeht, denn LEDs widerstehen nur relativ niedrigen Sperrspannungen, so ca. 5 - 6 Volt.

Da LEDs einer nichtlinearen Kennlinie folgen, legt man den Vorwiderstand nach einer graphischen Methode aus, wenn's etwas genauer sein soll.

Dies alles findet man aber auch im Internet beschrieben ...
    .

6. hicom

hicom

7. patois

patois

:lol: Vermutlich wird der TE nicht nur eine LED verbauen wollen,
    denn in seiner Anfrage heißt es LEDs, also Mehrzahl.

Ferner wird jemand, der anscheinend so wenig über LEDs Bescheid weiß, kaum einen Boost Konverter bauen können.

Das ganze Thema ist vermutlich längst gestorben;

es gibt so viele "Eintagsfliegen" ...

Patois

8. hicom

hicom

ja, da hast du recht, wahrscheinlich haben wir ihn auch verschreckt.. :wink:

Gruß
    Jürgen

Thema:

SMD LED's

Die Seite wird geladen...

SMD LED's - Ähnliche Themen

1. LED's am Carport funktionieren nicht

LED's am Carport funktionieren nicht: Hallo, mein Name ist Andy und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Bewegungsmelder und einer Schaltung über diesen. Ich habe an...
  2. SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden

SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden: Ich habe einen LED Deckenfluter von B-Leuchten Modell Monza (Atikelnummer 60187/2-92. Laut Hersteller sind 4 Jahre Garantie auf das LED-Panel....
  3. LED's flackern bei einer Serienschaltung

LED's flackern bei einer Serienschaltung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei mir im Garten habe Ich 2 LED Bänder 230V eine Links, die andere Rechts an der Wand. Diese werden über...
  4. SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?

SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?: Ich kenne mich nicht so aus in der Materie und würde gerne wissen ob es normal ist daß SMD Vielschichtkondensatoren (Kerko) deutlich unter den...
  5. Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell

Hilfe: Dimmer an LED's zu Hell: Hallo! Wir sind aktuell dabei unser Jugendzentrum zu renovieren! Haben während des umbaus unsere 30 Halogen-Spots gegen LED's getauscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden