So-Schnittstelle

Diskutiere So-Schnittstelle im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Habe in meiner Unterverteilung 5 x Eltako WSZ12DE-32A Zähler verbaut für die provate Zählung einiger Verbraucher (z.B. WP,...

1. #1 thomes89, 18.01.2016
    thomes89

thomes89

Hallo zusammen,
    Habe in meiner Unterverteilung 5 x Eltako WSZ12DE-32A Zähler verbaut für die provate Zählung einiger Verbraucher (z.B. WP, ...usw) diese besitzen einen S0 Ausgang, leider finde ich keine Info welche S0-Schnittstelle ich verwenden könnte, hat jemand eine Idee ?
    VG Th.

2. Anzeige

Schau mal hier: So-Schnittstelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Verstehe ich jetzt nicht. Was willst du mit den S0 Schnittstellen den machen? Die S0 Schnittstelle ist weiter nichts, als ein Kontakt (in dem Fall ein elektronischer Optokopplerausgang) welcher Impulse ausgibt z.B. 1000 Imp/kWh. (steht auf dem Zähler) Um das auszuwerten, brauchst du weitere Hardware.

4. #3 elektroblitzer, 18.01.2016
    elektroblitzer

elektroblitzer

DER TE meint villeicht eine M-Bus Schnittstelle zu haben.

5. bigdie

bigdie

Der Eltako Zähler hat S0 Schnittstelle

Thema:

So-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

So-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. a/b-Schnittstelle für Türsprechanlage Siedle 511 nachrüsten

a/b-Schnittstelle für Türsprechanlage Siedle 511 nachrüsten: Hallo zusammen, bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wie der Betreff schon sagt, möchte ich eine ältere Siedle 511...
  2. Helligkeits- und Luftströmungssensor mit Bus-Schnittstelle

Helligkeits- und Luftströmungssensor mit Bus-Schnittstelle: Hallo, ich suche für ein Projekt an meiner Hochschule folgende Sensoren: Helligkeitssensor: - 0 ... 100.000 Lux - Bus-Schnittstelle...
  3. Impulslänge an S0-Schnittstelle verlängern

Impulslänge an S0-Schnittstelle verlängern: Ist es möglich, mittels einer einfachen Schaltung die Impulslänge einer S0-Schnittstelle zu verlängern, z.B. durch Verwendung eines Kondensators?...
  4. S0 Schnittstelle Stromzähler

S0 Schnittstelle Stromzähler: Hallo, ich habe einen Stromzähler mit S0-Schnittstelle. Das Gerät wo die Impulse aufgeschalten werden funktioniert mit 24V Minus zum Eingang...
  5. Lichtschranke über Serielle Schnittstelle (RS232) abfragen

Lichtschranke über Serielle Schnittstelle (RS232) abfragen: Hallo Leute, Ich habe von einer Maschine auf dem Schrottplatz 2 Lichtschranken ausgebaut, resp. Abgerupft 8) :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden