Sockel für Wolkenlampe

Diskutiere Sockel für Wolkenlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen , ich habe vor eine dieser Wolkenlampen selbst zu bauen. Darauf sollen 3 E14 Tropfenlampen aufgeschraubt werden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbritomendes

Beiträge
5
Hallo zusammen ,
ich habe vor eine dieser Wolkenlampen selbst zu bauen.
Darauf sollen 3 E14 Tropfenlampen aufgeschraubt werden.
Die herkömmlichen sockel sind nicht besonders schön, ich bin nun auf der suche nach solchen Sockeln http://www.meinpaket.de/medias/sys_master/public/d/s/jh/27788692881438.jpg weiss jemand wo ich diese herbekomme?
bzw diese Schraubsockel http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16JHJG8E9nyfmIPEBQeGzHW5Gw~~48_20.JPG
 
Hallo,

die Idee mit der Wolkenlampe finde ich super und ich würde sie auch gerne nachbauen. Was mich jetzt interessiert, hast du inzwischen die Sockel irgendwo gefunden?

Grüße
 
ne leider noch nicht bin immer noch auf der suche
 
Das Ding nennt sich (iso ) Schraubring E27

Google Suche Schraubring e27.

Passt dann auf jede Kunststofffassung mit Außengewinde

Aufgrund der Bauhöhe von den Ringen brauchst du je Fassung 2 sonst steht das Gewinde der Fassung unschön hervor..
für innen reicht ja nen 0815

in einem guten Lampen Fachgeschäft solltest du jedoch wohl mehr Auswahl? erhalten

Wenn du deine leuchte fertig hast, stell sie mal kurz vor :)

Mfg
 
Hi
mir geht es eher um diese bunten Schraubringe welche von sich aus schon einen höhere Bauhöhe haben.
 
Die gibt es auch bis 60mm Höhe ... Ich kenn die zwar nur in Weiß, Schwarz, Messing, Chrom und Bronze aber es gibt sicher mehr und ansonsten lackiert man eine Weiße aus Plastik passend ...

Für die Innenseite gibt es Gegenringe, da braucht man keine 2 Schraubringe ...
 
Im Katalog nennen die sich alle Schraubringe ;)
Gegenringe nennt man sie zwar auch aber unter dem begriff findet man gerade 10% aller varianten
 
ok die sind ziemlich retro :-D
 
Deshalb sagte ich ja, gutes Lampen Fachgeschäft.
Die haben die Div GH, Hersteller u Kataloge.

Das I-Net bietet eben nicht alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sockel für Wolkenlampe
Zurück
Oben