Software gesucht: Bestückung von UVs

Diskutiere Software gesucht: Bestückung von UVs im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, hat jemand nen Tipp für mich bzgl. einer Software, wo man schnell und unkompliziert die Bestückung einer Unterverteilung etc....

1. misfit

misfit

Hallo Zusammen,

hat jemand nen Tipp für mich bzgl. einer Software, wo man schnell und unkompliziert die Bestückung einer Unterverteilung etc. planen kann ?

Mir gehts es lediglich darum, dass ich ständig Angebote für Umbauten o.Ä. prüfen muss und ich gerne mal schaue wie viel Reserve in den geplanten UVs eingeplant wurde. Bisher mach ich das halt noch händig...da gibt es doch bestimmt etwas mit einer Art Baukastenprinzip !?

Aber wo wir gerade beim Thema Software sind:
    Mit was arbeitet ihr ansonsten so ? Stichwort Installationsplan, Schaltlaufpläne,...

2. #2 Fanguro, 29.08.2014
    Fanguro

Fanguro

Hi, mir hat hier im Forum mal ein User "ProfiCAD" empfohlen. Ist kostenlos. Hatte bisher nur noch nicht die Zeit es ausführlich zu testen. Kannst du ja mal probieren

3. OEmer

OEmer

Ich hatte mir dafür mal eine Bibliothek für sPlan angelegt. leider ist die verloren gegangen :(
    Kann man aber in einer halben Stunde selbst machen, wenn man die Symbole nicht allzu aufwändig macht.

4. ego1

ego1

z.B. Strieplan von ABB.
    Das Schaltschrankplanmodul ist kostenlos bei Striebel und John runterzuladen.

Thema:

Software gesucht: Bestückung von UVs

Die Seite wird geladen...

Software gesucht: Bestückung von UVs - Ähnliche Themen

1. Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht

Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht: Ich suche ein Leutwerk mit 2 Klingelkreisen . Also einmal Haustür einmal Wohnungtür anderer Sound. Marke: Geizhals :-)) Kennt jemand eine Quelle...
  2. Gartenbereich - Tipps zur Unterverteilung gesucht

Gartenbereich - Tipps zur Unterverteilung gesucht: Hallo, aus unserem Haus führt ein 3*1,5 Erdkabel zu einer ca. 25 m entfernt gelegenen Hütte, dort ist unser Teich. Im Haus ist das Kabel über...
  3. Bauteil gesucht

Bauteil gesucht: Hallo zusammen Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten. Problem bei der Sache ist, ich...
  4. Flaches Drehstromkabel gesucht

Flaches Drehstromkabel gesucht: Hallo, ein Freund bat mich um eine Verlegung seines Herdanschlusses für die neue Küche. Das Problem jetzt, die neue Küche hat eine Kochinsel und...
  5. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden