Software gesucht: Bestückung von UVs

Diskutiere Software gesucht: Bestückung von UVs im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, hat jemand nen Tipp für mich bzgl. einer Software, wo man schnell und unkompliziert die Bestückung einer Unterverteilung etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misfit

Beiträge
42
Hallo Zusammen,

hat jemand nen Tipp für mich bzgl. einer Software, wo man schnell und unkompliziert die Bestückung einer Unterverteilung etc. planen kann ?

Mir gehts es lediglich darum, dass ich ständig Angebote für Umbauten o.Ä. prüfen muss und ich gerne mal schaue wie viel Reserve in den geplanten UVs eingeplant wurde. Bisher mach ich das halt noch händig...da gibt es doch bestimmt etwas mit einer Art Baukastenprinzip !?

Aber wo wir gerade beim Thema Software sind:
Mit was arbeitet ihr ansonsten so ? Stichwort Installationsplan, Schaltlaufpläne,...
 
Hi, mir hat hier im Forum mal ein User "ProfiCAD" empfohlen. Ist kostenlos. Hatte bisher nur noch nicht die Zeit es ausführlich zu testen. Kannst du ja mal probieren
 
Ich hatte mir dafür mal eine Bibliothek für sPlan angelegt. leider ist die verloren gegangen :(
Kann man aber in einer halben Stunde selbst machen, wenn man die Symbole nicht allzu aufwändig macht.
 
z.B. Strieplan von ABB.
Das Schaltschrankplanmodul ist kostenlos bei Striebel und John runterzuladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Software gesucht: Bestückung von UVs
Zurück
Oben