Software Schützschaltungen

Diskutiere Software Schützschaltungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Software, womit ich Schützschaltungen bzw. deren Steuerstromkreis simulieren kann(keine LOGO...
D

Der Elektriker

Beiträge
38
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, womit ich Schützschaltungen bzw. deren Steuerstromkreis simulieren kann(keine LOGO KLAPPERTECHNIK SIMULIEREN. Gibt es solche Software? Wann ja, wo liegt so etwas preislich und wo bekomme ich sie?

Mit freundlichem Gruß[/u]
 
Es gibt eine ziemlich alte Software namens KONCAD, mit der man Schütz- und SPS-Steuerungen ziemlich einfach simulieren kann. Der mir bekannte Download ist leider offline :(
 
Hallo

es gibt eine freie Software von Festto Fluidsim,
in der man für E-Pneumatik Schaltpläne erstellen und simulieren kann.
In der Software meine ich noch zu wissen, das man auch Schritt für Schritt simulieren kann, um zu sehen was alles wann und wo unter Soannung steht. Ich fand sie damals nicht schlecht
Lg
 
Hallo ?
das sollte ein Tip für ein ganz anderen Beitrag sein.
Da sucht jemand eine Software
 
aber er weiß heute wenigstens das es so etwas gibt
auch wenn er vielleicht schon in Rente ist
 
Thema: Software Schützschaltungen
Zurück
Oben