Software zur Erstellung von Schaltplänen

Diskutiere Software zur Erstellung von Schaltplänen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hätte mal euer Schwarmwissen benötigt: Kennt oder benutzt jemand gute und verständliche Freeware-Software zum Erstellen von Schaltplänen? Die...
G

Gismo

Beiträge
154
Hätte mal euer Schwarmwissen benötigt:

Kennt oder benutzt jemand gute und verständliche Freeware-Software zum Erstellen von Schaltplänen?
Die Software muss nicht übertrieben viel können, die gängigsten Symbole sowie Bauteile sollten jedoch in einer Bibliothek zu finden sein.
Ich habe es jetzt kurz mal mit ProfiCAD versucht, scheint mir allerdings etwas zu holprig.
Vielleicht kennt ihr ja bessere alternativen.

Danke im Voraus!
 
Ich habe S-Plan seit Jahren. Kostet zwar mittlerweile 50€. Aber dafür ist es Laientauglich. Gibt nicht übermäßig viel Symbole, aber dafür kann man die ganz einfach selber basteln oder ändern.
Ich mache damit auch andere Zeichnungen Maßstab und Maßpfeile gibt es auch.
 
Thema: Software zur Erstellung von Schaltplänen
Zurück
Oben