Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Diskutiere Solaranlage an kleinen Motor anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich habe mir eine 2W Solar-"Anlage" gekauft (bei Amazon "2W PET SOLARPANEL 6V POLY KRISTALLINE SOLARZELLEN 2 WATT" eingeben, darf noch keine...
@patois meinst du also, das es funktionieren würde, die Solarzelle an den 4.8V Akku anzuschließen? (natürlich trotzdem auf meine eigene Gefahr hin)

Die erste Ladung des Akku-Paketes würde ich vorsichtshalber über ein geeignetes Ladegerät (Steckernetzteil) vornehmen.

Das Solar-Panel würde dann der Ladungserhaltung dienen.
.
 
@patois meinst du also, das es funktionieren würde, die Solarzelle an den 4.8V Akku anzuschließen? (natürlich trotzdem auf meine eigene Gefahr hin)
.
Falls du dich intensiver mit der Materie "Solar-Zelle" beschäftigen willst, empfehle ich dir das Büchlein Solar-Zellen von Felix Juster aus dem Franzis-Verlag.
Die Nummer ist ISBN 3-7723-1301-9

.
 
Thema: Solaranlage an kleinen Motor anschließen

Neueste Themen

Zurück
Oben