solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums

Diskutiere solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung) Guten Tag, mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen...
M

Murtaza

Beiträge
1
solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung)


Guten Tag,

mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen Punkt erstmal vorneweg.

Der Baum soll solarbetrieben abends bis dann sonnenaufgang klar und deutlich strahlen, soll lange lange durchhalten können ohne alle 2 Monate irgendein Problem zu bekommen und man soll die Beleuchtung schnell auswechseln können und zwar komplett. Gut aussehen sowieso. Das wären die Vorgaben.

Frage: 1) Möglich? 2) Wie? 3) Wenn nein, warum nicht?

Für Hilfestellungen bedanke ich mich im voraus.

mfg
 
Kleiner Denkanstoß...

Leuche(n) auswählen, die die gewünschte Aufgabe erfüllen.

Dann einen Akku, der das ganze auch mal bei Mistwetter ein paarTage puffern kann und sich im Winter auch für diese Zeit selbst warmhalten kann.

Dann ein Solarpanel wählen, das besagten Akku auch in 5 Jahren noch an einem halbwegs sonnigen Wintertag aufladen kann.

Und zu guter Letzt feststellen, dass es mit 500€ knapp werden dürfte das Vorhaben umzusetzen.
 
1) Nein
3) weil viel zu wenig Budget und viel zu wenig Angaben zu Baum und Art der Beleuchtung.

Vernünftige Bodenstrahler, die das hinbekommen kosten schon mehr als das Budget im Einkauf, ohne Batterie und Solarzellen und Laderegler und Montage und überhaupt irgendwas.

Für so etwas braucht man schon 2 oder 3 Bega 77116K4, wenn es nach etwas aussehen soll...
 
Thema: solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums
Zurück
Oben