solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums

Diskutiere solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung) Guten Tag, mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen...

1. #1 Murtaza, 30.09.2019
    Murtaza

Murtaza

solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums (Aussenbeleuchtung)

Guten Tag,

mein Budget für die o.g. Mission sind 300-500 €. Diesen Punkt erstmal vorneweg.

Der Baum soll solarbetrieben abends bis dann sonnenaufgang klar und deutlich strahlen, soll lange lange durchhalten können ohne alle 2 Monate irgendein Problem zu bekommen und man soll die Beleuchtung schnell auswechseln können und zwar komplett. Gut aussehen sowieso. Das wären die Vorgaben.

Frage: 1) Möglich? 2) Wie? 3) Wenn nein, warum nicht?

Für Hilfestellungen bedanke ich mich im voraus.

mfg

patois gefällt das.
  2. schUk0

schUk0

Kleiner Denkanstoß...

Leuche(n) auswählen, die die gewünschte Aufgabe erfüllen.

Dann einen Akku, der das ganze auch mal bei Mistwetter ein paarTage puffern kann und sich im Winter auch für diese Zeit selbst warmhalten kann.

Dann ein Solarpanel wählen, das besagten Akku auch in 5 Jahren noch an einem halbwegs sonnigen Wintertag aufladen kann.

Und zu guter Letzt feststellen, dass es mit 500€ knapp werden dürfte das Vorhaben umzusetzen.

leerbua gefällt das.
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

1) Nein
    3) weil viel zu wenig Budget und viel zu wenig Angaben zu Baum und Art der Beleuchtung.

Vernünftige Bodenstrahler, die das hinbekommen kosten schon mehr als das Budget im Einkauf, ohne Batterie und Solarzellen und Laderegler und Montage und überhaupt irgendwas.

Für so etwas braucht man schon 2 oder 3 Bega 77116K4, wenn es nach etwas aussehen soll...

schUk0 gefällt das.
Thema:

solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums

Die Seite wird geladen...

solare Profibeleuchtung eines 20 Meter hohen Baums - Ähnliche Themen

1. Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen

Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen: Hallo Leute, das ist mein erster Post. Ich hoffe, es kann einer helfen. Ich habe für meine Vordachbeleuchtung eine klare Vorstellung. Weiß aber...
  2. Zähler nachrüsten wegen Solar

Zähler nachrüsten wegen Solar: Ich habe mal meinen Energieversorger wegen Solar Kleinanlage gefragt. Der sagt das ich meinem Zählerschrank einen sls Schalter nachrüsten muss....
  3. Kann ich auf einem Solar MPPT Controller ebenfalls ein Windgenerator aufschalten?

Kann ich auf einem Solar MPPT Controller ebenfalls ein Windgenerator aufschalten?: Moin, mein Wind MPPT Controller scheint defekt zu sein. Ich habe noch eine 500W Solaranlage die an einen 800W MPPT angeangen sind und die für 12...
  4. Gartenhütte Elektroinstallation mit Solar

Gartenhütte Elektroinstallation mit Solar: Hallo, Ich habe mir im Schrebergarten eine Hütte abgekauft, soweit so schön, nun ist es so, dass die Hütte noch so keinerlei Strom besitzt....
  5. Hutschiene in Verteiler höher/niedriger

Hutschiene in Verteiler höher/niedriger: Hi, mir ist aufgefallen dass man zb in den Hager VCxxCN Verteiler die Hutschienen höher oder niedriger einbauen kann als die vom Hesteller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden