Solarstromspeicher

Diskutiere Solarstromspeicher im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich habe mir ein Solapanel mit einer Wasserpumpe gekauft und möchte dazwischen einen speicher anhängen. Ich will nicht, dass die...
P

pendule

Beiträge
13
Hallo Leute,
Ich habe mir ein Solapanel mit einer Wasserpumpe gekauft und möchte dazwischen einen speicher anhängen.
Ich will nicht, dass die pumpe nur dann rennt nur wenn die Sonne auf das Solarpanel leuchtet.
Auf dem motor steht: input 4, 5 - 10V Solapanel dc 7V 1.12 W

Jetzt frage ich mich was für Volumen so ein Speicher haben soll und was für elektronik da rein gehört ?
Ich habe mir ein par aa wiederaufladbaren akkus mit elektronik die das Ladevorgang überwacht vorgestellt.

Ist sowas überhaupt sinnvoll und möglich ?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe
 
Bei dem Spielzeug von Solarpaneel kannst du auf einen Laderegler komplett verzichten. Max 4 AA Akkus in Reihe mehr schafft das Paneel nicht!
 
#PEN
es ist kleine wasser Fontaine für garten.

#PUMUKEL
Wieviel mah Speicherkapazität sollen die akkus haben ?
In der reihe meinst so wie auf dem bild ?
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 2
#PEN
Ich habe es darum mit solarzellen gekauft, dass ich kein strom aus der Steckdose verschwenden muss.
Es hat mich stolze 9eur gekostet und
das es nichts wert ist, weiss ich selbst.
Über winter werde ich es sicherlich nicht draußen lassen, sonst kann man es gleich in die tonne befördern.
 
:cool:
........ Freue dich einfach an deinem Spielzeug solange es funktioniert.

Der nicht fachgerechte Umgang mit Lithium-Akkus, speziell während des Ladens, kann zu deren explosionsartiger Zerstörung führen.

Selbst bekannte Flugzeugfabriken hatten große Probleme beim Einsatz dieser neumodischen Akkus.

Laderegler zwischen Solarzelle und Akku sowie Tiefentladeschutz für den Akku gibt es in vielen Preislagen im Versandhandel.

Greetz
Patois
.
 
#PATOIS
Bin voll deiner meinung.
Hättest du wo ein beispiel für mich, dass ich weiss wonach ich suchen soll.
Vielen dank.
 
#Pumukel
Ich würde mir sowas wie auf dem bild auch gerne kaufen.
Wie soll ich dann alles mit der diode verbinden ?
Liege ich mit dem groben schaltplan richtig ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-12-20-20-09.png
    Screenshot_2018-09-12-20-20-09.png
    290,7 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    163 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Diode rumdrehst ja!
 
Ja natürlich.
Schliesslich sollen die akkus geladen werden und strom soll auch zu den motor fliessen :D
 
Thema: Solarstromspeicher
Zurück
Oben